Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hervorragende Signalstärke (Router) aber keine Internetverbindung

Hallo,

Ich komme mit meinem Laptop (WLAN) nicht mehr ins Internet. Hab grade eine Windows Netzwerkdiagnose gemacht und die sagt folgendes:

Es kann keine Verbindung mit dem Internet über HTTP, HTTPS oder FTP hergestellt werden. Die Ursache kann in den Firewalleinstellungen des Computers liegen.
Überprüfen Sie die Fierwalleinstellungen für den HTTP-Port (80), den HTTPS-Port (443) und den FTP-Port (21).
Möglicherweise müssen Sie sich and den Internetdienstanbieter oder den Hersteller der Firewallsoftware wenden.

Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank!!!

LG ELLI



Antworten zu hervorragende Signalstärke (Router) aber keine Internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firewall mal deaktiviert?

Welche Firewall's installiert?
Wäre wichtig!

Die ganz normale Windows Firewall. Ansonsten keine. Mit deaktivieren habe ich es auch schon probiert. 

IPCONFIG /ALL vom PC posten

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
<C> Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername>ipconfig/all

Windows_IP-Konfiguration
Hostname:acer-831e203fc0
Primäres DNS-Suffix:
Knotentyp:unbekannt
WINS-Proxy aktiviert:nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 5:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: Intel<R> PRO/Wireless 2200BG Network
Connection
Physikalische Adresse: 00-13-CE-3C-C8-05
DHCP aktiviert:ja
Autokonfiguration aktiviert:ja
IP-Adresse:192.168.1.2
Standardgateway:192.168.1.1
DHCP-Server:192.168.1.1
DNS-Server:192.168.1.1
           fec0:0:0.ffff::1%1
           fec0:0:0.ffff::2%1
           fec0:0:0.ffff::3%1
Lease erhalten: Sonntag, 11.01.2009 19:59:23
Lease läuft ab: Montag, 12.01.2009 19:59.23

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse: 00-00-00-00-00-00-00-00
DHCP aktiviert: nein
IP-Adresse: fe80::ffff:ffff:fffd%5
Standardgateway:
NewtBIOS über TCP/IP: deaktiviert

Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: Automatic Tunneling Pseudo-Interface

Physikalische Adresse: C0-A8-01-02
DHCP aktiviert: nein
IP-Adresse: fe80::5efe:192.168.1.2%2
Standardgateway:
DNS-Server: fec0:0:0:ffff::1%1
            fec0:0:0:ffff::2%1
            fec0:0:0:ffff::3%1
NetBIOS über TCP/IP: deaktiviert

 

Welche Router

ein Netgear WGR 614 V6

Schau in den Einstellungen des Routers nach welche IP für DNS-Server drin stehen bzw welche Einstellung aktiv ist!

DNS-Server-dresse
entweder
automatisch von ISP abrufen
oder
Diesen DNS-Server verwenden

funktioniert leider nicht  :(

schade

@ sunshine_elli

Beispiele ...
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/hilfen-spez.php#netgear
deine Antworten sind "für die Katz"   :-[::)>:( 

« Letzte Änderung: 12.01.09, 17:02:53 von HCK »

 

Zitat
deine Antworten sind "für die Katz"
Wessen?

 :-[():-) habs bereinigt  ... hast ja Recht (diesmal  :D  ) .........

Du meinst mich? Für was ist denn ein Forum da? Kann ja nicht jeder so schlau sein wie du. 


« ich komme mit meinem pc nur ins lokale netz bitte helft mir :(?????Freigeben eines Ports bei einem Cisco 800 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...