Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Netgear RP614v4 und Teledat 331-Modem

Wir haben ein Teledat 331 Modem, über das wir schon lange Jahre über unseren T-Online-Zugang ins Internet gehen - immer problemlos.

Jetzt wollen wir unsere Flatrate mit 2 PCs nutzen und haben uns einen Netgear RP614v4 Cable/DSL Web Safe Router gekauft.

Doch schon bei der Installation traten massive Probleme auf. Obwohl genau nach Vorschrift alle Daten eingegeben wurden, bekommen wir über den Router keine Verbindung ins Internet (die LED für den Internetzugang blinkt ab und zu, bleibt aber immer orange). Entfernen wir den Router wieder aus der Verkabelung und schließen das Modem wieder an, funktioniert alles wieder einwandfrei, sowohl über eine manuell eingerichtete DFÜ-Verbindung als auch über die T-Online-Software.

Wie bekommen wir das Problem in den Griff? Momentan sind wir da ziemlich ratlos, nachdem wir mehrere Stunden erfolglos getestet haben.

Wäre schön, wenn mir jemand schnell helfen könnte.

Danke.

Heimi1107



Antworten zu Probleme mit Netgear RP614v4 und Teledat 331-Modem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schätze die probleme liegen an der router einstellung
 

Na ja, dass es an den Routereinstellungen liegen muss, dass weiß ich ja. Denn das Teledat 331 funktioniert ja einwandfrei.

Deshalb benötige ich ja auch dringend eine Antwort, was an den Routereinstellungen falsch sein kann, da ich ja alles genau nach Vorgabe eingegeben habe.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Routermodell, dass sich lt. Herstellerbeschreibung ja fast von selbst installieren soll.

Gruß. Heimi1107

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na gut gehen wir davon aus, das die verkablung richtig ist.
Dann müsste man über den Browser bei netgear(192.168.1.1)
bzw.(192.168.0.1) eingeben um auf den router zugreifen zu können.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht das?
 

Hi,
evtl. müssen die Einstellungen am PC etwas korrigiert werden.
Hier eine Anleitung, betrifft zwar RP614v2, dürfte aber kein großer Unterschied sein.
ftp://ftp.netgear.de/download/anleitungen/install_anl_router_t-online.pdf 

GUTEN ABEND
kann das Install Menue den Internetzugang erkennen ,also welchen Type ? Das ist wichtig !! Wenn dies der Fall ist kann es eigentlich nur noch an den Zugangsdaten liegen ,bei den neueren Netgear Routern habe ich schon recht merkwürdige Erfahrungen gemacht ,screibe ich dir aber später ,sag mal ob der Internetanschluss bei der Installation erkannt wird .
Grüsse Andy 

Könnt Ihr noch ins Internet oder geht nun nichts mehr?
 

Wir kamen gar nicht erst ins Internet rein, als wir den Router neu installiert haben. Leider kann ich erst am Mittwoch sagen, ob Eure Tipps geholfen haben, da der Rechner bei einer Bekannten steht und ich vor Mittwoch da nicht hinkomme.

Dann werde ich Euch Bericht erstatten.

Schon mal danke für die Hilfe.

Heimi1107

heimi schon klar ,aber bei der Installation mit Wizzard kommt der Punkt suchen nach der Internetverbindung und Findung des Internet - Typs PPP0E  Europa .wenn das der Fall ist kann zumindest geklärt werden ob eine weitere Suche an den Routerparametern Sinn macht .
Grüsse Andy 

Hallo, DL8DX!

Also, der Test für die Internetverbindung verläuft positiv, sie wird als PPPoE-Verbindung erkannt.

Da wird mir wohl nichts anderes bleiben, als das ganze Prozedere nochmal zu durchlaufen, oder?

Gruß. Heimi

DAS klingt gut !!!!!!!!!!

ALSO wenn ihr bei t- online seit ,dann hast du ja deine zugangsdaten als
Anschlusskennung und t- online Nummer
beide in die erste Linie aneinander nun kommt ev das Problem früher war noch ein Sonderzeichen vor [email protected]   es war der # mit drin ,lass ihn raus.
 

erst deine Anschlusskennung dahinter ohne Leerzeichen die t-online Nummer dahinter [email protected]

darunter dein Kennwort und es sollte gehen
Grüsse Andy 


« Computer hängt sich im Internet völlig aufHeise : Wie proprietäre Kniffe den WLAN-Durchsatz hochtreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...