Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux 10.3 mit Teledat 431 DSL Modem: kein Internetanschluss,

salut,

habe DSL-Konfiguration korrekt auf Linux 10.3 mit yast installiert, DSL-Modem Teledat; Stecker in Kontrollleiste für KInternet fehlt. Wie bekomme ich den Stecker in die Task-leiste? Bekomme keine Internetverbindung, auf Textbasis erscheint Fehlermeldung, dass DSL-Konfiguration nicht erkannt wird. Woran kann`s liegen? Danke sehr für Tipps.


Antworten zu Linux 10.3 mit Teledat 431 DSL Modem: kein Internetanschluss,:

Hallo,

musst noch kinternet über Yast installieren... Wenn geschehen dann mit ALT+F2 >> kinternet >> ENTER, kinternet starten.

Gruß

hallo sr newbie, danke für deine Antwort. Hat nicht geklappt, er kann auf die Datei nicht zugreifen und bringt auch ständig Fehlermeldungen, u.a. Download nicht möglich, kein Zugriff auf Internet möglich, Warnmeldungen usw. Fürchte, ich muss 10.3 neu aufspielen. 

Hallo,

du brauchst das System nicht neu zu installieren, es sei denn es ist nen Hobby...

Bei Installationsquellen wechseln sollte einfach deine SuSE DVD oder CD eingebunden und aktiviert sein. Das Programm kinternet selbst ist ja auf dem Quellmedium vorhanden. DVD oder CD sollte sich dann auch im Laufwerk befinden, bevor die Installation über Yast beginnt. Internet ist damit nicht nöchtig...

so, wieder herzlich danke an sr newbie. Hatte ja schon Linux 9.3, bin also net völlig unbeleckt. DVD eingelegt für 10.3, Alt und F2, >>Kinternet>> eingegeben: es erscheint: Log-Datei nicht gefunden (rotes Verkehrsschild wie Verbot der Einfahrt). Hab die DVD dann durchgecheckt, die ist ok. Wenn ich die einlege und starte, erscheint nach dem Booten ein knallroter Balken mit den Worten: System is not occured.Dasselbe, wenn ich mit yast arbeite und installieren will. Yast signalisiert, dass Kinternet schon installiert sei. Ich kratze mich jetzt am Kopf, bleibe gelassen und harre der Dinge die da kommen mögen. Jedenfalls ist der Wurm drin, weil bei vielen root-Operationen mit yast die Dateien scheinbar nicht gefunden werden, obwohl yast mir eine Auswahl der bereits installierten und noch nicht installierten Programme anzeigt.


« Suse: HILFEE! Suse verlangt B.-Name und PW!Suse: Problem ATI Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...