Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner "Fern-Reparieren"

Hallo,
mein Bruder hat ein Problem mit seinen PC. Er wohnt aber über 500km von mir weg. Gibt es ein kostenloses Programm mit dem ich seinen PC über das Internet bedienen kann? Was muss ich beachten?
Vielen Dank schon mal.
mfg
Skipi 

« Letzte Änderung: 11.02.07, 17:16:25 von Skipi »


Antworten zu Rechner "Fern-Reparieren":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
mein Bruder hat ein Problem mit seinen PC. Er wohnt aber über 500km von mir weg. Gibt es ein kostenloses Programm mit dem ich seinen PC über das Internet bedienen kann? Was muss ich beachten?
Vielen Dank schon mal.
mfg
Skipi 

Ich meine natürlich ein Fernwartungsprogramm das auch über das Internet (DSL 16000) funktioniert.

Hallo,

die VNC-Family!

Reicht da nicht der "Remote Desktop" , wenn beide ihre IP durchgeben ?
http://openvpn.se/download.html
http://vnc.softonic.de/ie/6860
http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo kann ich denn beim Remote Desktop die IP eintragen? Auserdem brauche ich doch dafür einen Server oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dazu brauchst du keinen Server. Die IP kannst du bei Verbinden eingeben.

Beide brauchen aber XP-Prof. mit Home geht es nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win XP Prof. da geht ja auch Media Center

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, auch auf dem Remote-Rechner muß die Remote-Desktop-Verbindung erlaubt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es möglich sein das eine Router- Firewal die Remote Verbindung blockiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch gefunden : geklaut bei Jüki / CH
Für Fernwartungen :
"Net Monitor for Employees Professional"
dieses kleine Tool hat sich als am Einfachsten, Zuverlässigsten und schnellsten erwiesen.
Allerdings darf der PC nicht abgestürzt sein.
Jürgen


« Internetpolizeiforced click???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...