Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkarte bekommt keine IP vom Router

Hallo,
ich habe einen DSL-Router Speedport W770V von T-Com.
dort sollen 2 PC angeschlossen werden.
Der erste PC läuft super klasse.
Aber der zweite spinnt. Meine LAN Karte versucht ständig eine IP-Adresse zu beziehen, schafft es aber nicht. Wenn ich manuell eine IP-Adresse vergebe (192.168.2.101) scheint alles zu funktionieren , aber der Router erkennt den PC nicht und mein Control-Programm erkennt den Router ebenso nicht.
Habe den Router resetet und neu Konfiguriert. Ergebnis: 1.PC klappt, 2.PC nicht.
Was kann ich noch machen? Wenn ich über cmd eine IPconfig/release mache, kommt die Meldung, dass kein Netzwerkadapter für diesen Befehl zuständig ist.
Bitte um Hilfe

Gruß Tom 



Antworten zu Netzwerkkarte bekommt keine IP vom Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal in den Gerätemanager ob dort bei der Netzwerkkarte ein gelbes Ausrufezeichen ist.

Alles in Ordnung. kein Ausrufezeichen.
Die Karte heißt: Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller......was mich stuzig macht ist, das dort PCI-E steht...sollte eigentlich ne LAN Karte onBoard  ???sein 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was sagt ein ipconfig /all ?

zeigt er gar nix an :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann stimmt was nicht mit der Netzwerkkarte, mal im Gerätemanager entfernen und durch Neustart wieder erkennen lassen. Evtl. auch Treiber gleich nochmal neu installieren.

ok. ich versuch mal

aber nen treiber hab ich jetzt nicht zur hand....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchs mal, ansonsten müssen wir nachher nach einem Treiber schauen. Boardname wäre daszu wichtig.

Oder mal die Firewalleinstellungen kontrollieren. Vielleicht wird ein Verbindungsaufbau auch geblockt.

Supiii...klappt jetzt

weiß der teufel was es war

oder hast du ne ahnung.....vielen lieben dank :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was war es nun, die Firewall oder das neue erkennen der Netzwerkkarte ?

Naja hauptsache es geht jetzt  :D

Netzwerkkarte


« möchte 2 PC miteinander verbindenWin XP: "Drahtlosnetzwerk sichern???" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...