Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bekommt keine IP zugewiesen!?

Servus,

also ich habe ein Speedport W500V als Router. Bisher hatte ich mein Pc mit Lan Verbunden und 2 andere über W-Lan mit WEP Verschlüsselung (ich weiß ist nicht so sicher, aber meine PSP unterstützt kein PSK). Nun hat meine Sis auch einen Pc mit W-Lan Stick. Hab mich dann heute mal mit beschäftigt und war wieder den ganzen Tag dran aber leider ohne Erfolg. Und zwar wenn ich das W-Lan offen habe (keine Verschlüsselung) geht alles 1a. Hab ich aber WEP als Verschlüsselung verbindet der Pc zwar zum Router aber er bekommt keine Ip Adresse zugewiesen. In den Konfigurationsassistent komme ich aber trotz Verbinung zum Router auch nicht. Habe auch schon versucht im Router DHCP An/Aus wie am Pc meiner Sis DHCP An/Aus. Brachte aber ebenso nichts!? Achja meine Sis hat Windows Xp SP3! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich bin nämlich mit meinem Latain am Ende!

Danke schonmal!

mfg Bischi 



Antworten zu PC bekommt keine IP zugewiesen!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal die SSID sichtbar machen,findet der "Neue" den Router  ???
Und ggf auch die neue MAC im Macfiter eintragen  ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Macfilter habe ich eh aus^^!
Udn das mit der SSID hab ich auch schon versucht. Das Problem ist ja das der Pc keine Ip bekommt Verbindung zum Router hat er ja anscheinend. Den diese Xp Verbindungsdings zeigt mir ja an das er 24mbit Geschwindigkeit hat usw.. Hab auch schon versucht den Router anzupingen ging aber auch nicht. Aber ob die SSID nun sichtbar ist oder nicht spielt ja erstmal keine Rolle da ich den Router ja finde das ist ja nicht das Problem... 

« Letzte Änderung: 03.01.09, 17:27:15 von Bischi456 »

überprüfe deinen WEP-Schlüssel und trage den am unwilligen PC noch mal ein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich schon bestimmt 10mal

 

Zitat
Hab ich schon bestimmt 10mal 
Eben!

wenn es ohne Verschlüsselung geht!
kann es kein MAC-Filter sein!
kann es auch nicht an DHCP liegen
das einige was du änderst ist die Verschlüsselung, also woran sollte es liegen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frswegen frag ich ja auch hier da ich es selber auch nicht weiß an den anderen 2 Pcs gehts ja auch so. Also werd morgen es mal mit nem anderen Schlüssel versuchn glaub zwar nicht das es mit dem geht. Für heute recihts mir aufjedenfall mit dem Sch... W-Lan jedes mal dieses Kack. Ich finde ja das es noch nicht wirklich asugereift ist. Auch wenn es an meinem Iphone,Psp noch nei derartige Probeme gab, aber jedes mal mit den W-Lan Sticks am Pc! Wäre trozdem nett wenn jemand noch paar Tipps oder Ratschläge hat!

EDIT: Habe heute mal versucht den Schlüssel zu ändern, den hab ich dan in das Configurationsprogramm eingegeben das hat dan ewig gesucht findet das W-Lan dann aber nur manchmal und wenn verbindet es nicht das gleiche mit dem Vorinstallierten Xp W-Lan Prog. das such und sucht findet aber kein W-Lan. Achja diese Test hab ich mit Windows XP SP 2 gemacht da mir in einem anderen Forum geraten wurde Sp3 mal zu deinstallieren. An der Reichweite liegt es auch nciht den wenn das Config. Programm das W-Lan gefunden hatte zeigte es 60% Stärke an.

So, dann bin ich mal an unseren anderen PC der einen anderen Stick hat und es Top funktioniert den Stick dran Installiert Treiber etc. W-Lan gefunden das selbe er verbindet wohl aber bekommt keine Ip Adresse zugewiesen. Habe solangsam den Verdacht as es am Stick liegt wäre dann schon der 2. Stick diese Woche :-D.

« Letzte Änderung: 04.01.09, 14:43:20 von Bischi456 »

« Lan bzw Wlan funktioniert nichtWindows Vista: Wo kann ich bei Vista meinen Sicherheitsschlüssel eingeben oder ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...