Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB-WLAN-Stick wird nicht erkannt

Hi Leute,
ich hab mir gestern einen PC von nem Freund gekauft. Das Problem ist nur, dass er meinen WLAN-Stick nicht erkennt. Es kommt keine Meldung, dass neue Harware angeschlossen wurde. Der Stick ist ein "USB 2.0 Wireless LAN Adapter" von aquip. Icj weiß, dass es nicht am Stick liegt, weil er an meinem anderen PC funktioniert. Ich hab schon einiges gegoogelt und auch schon ausgeschaltet, dass der USB-ROOT-HUB ihn ausschalten kann, wenn er zuviel Strom benötigt. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen



Antworten zu Win XP: USB-WLAN-Stick wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Ist er direkt am PC dran oder an einem Hub, sind die Treiber installiert worden?

Direkt am PC. Ich kann die Treiber ja nicht installieren, da Windows gar nicht merkt, dass was angeschlossen wurden. Alle anderen USB Geräte (z.B. USB Speicher Stick) werden erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist in der Regel ein Programm mit Treibern.
USB Stick entfernen , Programm installieren - Stick anschließen.
Ich Denke das ist die richtige Seite
http://www.pataco.de/htm/consumer/aquip/aquip_start.htm

Danke für deine Bemühungen aber das hab ich schon versucht. Vor der installition fordert das Programm einen auf den WLAN Stick einzustecken. Und da der PC den Stick nicht erkennt, gehts nicht weiter. Kann man die Treiber irgenwie manuel installieren ohne das der Stick eingesteckt ist? Ich hab die Treiber nämlich auch ohne das Programm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja über Systemsteuerung/ Hardware .. musst dich da mal durchhangeln .

Was für ein Hardwaretyp ist ein WLAN-Stick?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es im Geräte Manager bei Dir aus ? Schon mal reingeschaut ? Gelbe Fragezeichen ....

Nein nichts alles wird erkannt und alles ist richtig installiert. Nur der WLAN Stick wird nicht erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank mir gehen langsam die Ideen aus ;-)
Kann eigentlich nur noch dort der Fehler sein, Verwaltung/Dienste musst mal schauen zum Beispiel WLAN Konfiguration auf automatisch...
Wenn Du das anklickst siehst Du links die Beschreibung.

Super es läuft. Vielen Dank. Hab unter Dienste keine WLAN-Einstellungen gefunden. Hab aber ein paar andere aktiviert, die vielleicht was mit dem Problem zu tun haben könnten. Für alle die das selbe Problem haben sind hier nochmal die Dienste, die ich aktiviert habe.

-Anwendungsverwaltung
-Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung
-Shellhardwareerkennung
-Treibererweiterungen für Windows
 Verwaltungsinstrumentation
-Universeller Plug&Play Gerätehost
-Wechselmedien

Ich weiß nicht welche von denen mein Problem gelöst hat aufjedenfall war es eine von denen. Und wichtig, wenn ihr die Dienste aktiviert habt müsst ihr den Stick nochmal neu einstecken.

OK langsam verlier ich die Nerven. Eben hats funktioniert aber nur für kurze Zeit. Paar Minuten später war der Stick wieder weg. Ich hab den PC neugestartet und nochmal alle Dienste aktiviert aber nichts. Der Stick wird wieder nicht erkannt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst den Dienst öffnen(doppelklick) und den Startyp auf automatisch stellen. 

Nein das Problem ist das funktioniert nicht mehr obwohl ich alle Dienste aktiviert habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon seltsam ,Du solltest die Software/Treiber falls installiert noch einmal deinstallieren und den Rechner neu starten und wieder installieren,
Wie sieht es im Geräte Manager aus?


« wie baue ich beim amd sempron eine zweite festplatte einWindows XP: laptop in batteriebetrieb zu dunkles bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...