Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan router wird vom PC nicht erkannt

Hallo zusammen,

irgendwie komme ich alleine nicht weiter. Ich habe hier eine FritzBox SL Wlan. Früher mal ist das Wlan vom PC erkannt worden. Irgendwann verschwand das Signal. Ich habe mir die Box angeschaut, Wlan ist aktiviert und über die Software ist das Wlan auch grün also aktiviert. Auch so eingestellt dass SSID bekannt gegeben wird. Nur das PC erkennt zwar andere Router (der Nachbarn) aber meinen nicht. Mit einen anderem Laptop komme ich zum selben Ergebnis. Mit dem DSL Kabel funktioniert es aber. So dann habe ich es noch mit der Diagnose probiert. Da steht das ein Ping zur FritzBox keine Antwort lieferte. Ausserdem steht da dass keine Verbindung zw. Box und DSL-Anschluss besteht, ich verstehe es nicht, ich bin doch gerade im Internet? Na ja, kann mir jemand irgendwie weiter helfen? Herzlichen Dank 



Antworten zu Wlan router wird vom PC nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für dein Feedback! Ich habe mir die Links angeschaut aber mir scheint nichts falsch eingestellt zu sein! Irgendwie komme ich nicht weiter ;(

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router defekt ? Wlan im Router deaktiviert ? Antenne beschädigt  ??

Kann es sein, dass der Router defekt ist, aber am Router selbst die LED Wlan leuchtet und die Software ein funktionierendes Wlan anzeigt? Wie kann man das eigentlich überhaupt sicher wissen? Bspw. ob die Antenne defekt ist? Kann man das irgendwie testen? Gruss und Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 12.05.09, 10:47:28 von HCK »

hatte auch da problem 2 lappys laufen das 3. nicht verstell mal im router den sendekanal von 13 auf 1 danach lief das sch... ding auf einmal  nach 3 tagen schlauen lessens und 10000000 haaren weniger  


« Vodafone EasyBox602 zeigt keine Internetseiten anwep Schlüssel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...