Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ein bestimmtes Funknetz wird auf einem bestimmten laptop nicht angezeigt!?!

Ich hab das problem, dass ein bestimmtes funknetz auf einem bestimmten laptop nicht gefunden wird. Andere netze findet er schon und andere pcs finden auch das gesuchte netz...

Es macht auch keinen Unterschied, ob man den laptop direkt neben den wlan-router stellt oder nicht.

Es handelt sich um ein standard-notebook mit interner wlan-karte und xp...
Weiß vielleicht jemand was ich machen muss um das gesuchte netz zu finden? Wär cool, danke!
 



Antworten zu Ein bestimmtes Funknetz wird auf einem bestimmten laptop nicht angezeigt!?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal unter dem WLAN-Symbol, da gibt es eine Option "Reihenfolge der Netzwerke ändern". Ob es dort zu finden ist mit dem Hinweis "niemals verbinden".

Diese Liste hatte ich schon komplett leergeräumt. Alle anderen Netze wurden daraufhin wieder erkannt und haben sich auch brav in die Liste eingetragen, nur das problemnetz halt nicht...
Aber ein laptop, der direkt daneben steht, findet es. Bin da irgendwie ratlos..  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche im Router mal einen anderen Kanal, also nicht "automatisch" falls dies voreingestellt ist.


« Hilfe bei WLan Netzwerkplötzlich keine Internetverbindung mehr - Fritz Box Fon WLAN 7050 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...