Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei WLan Netzwerk

Hallo,

brauche dringend Eure Hilfe, beim Einrichten!
Vorab erst mal, ich habe nicht viel Ahnung, was Fachwörter oder sonstiges angeht! Bin halt wirklich Blond!  :)

Also, nun zum Problem: Wir haben bei uns leider kein DSL  >:( und wollen bei meiner Freundin mit ans Netz, die Wohnt genau auf der anderen Straßenseite. (ca. 15 Meter)
Intern bei uns im Haus haben wir unsere beiden Rechner mit einander vernetzt!
Mein Rechner steht im Keller und hat einen D-Link 514 Router, und mein Sohn oben (1.Stock)  hat einen Fritz Wlan Stick..
Mein Sohn oben im 1. Stock kann das Signal empfangen, nur ich hier unten im Keller nicht!

Gibt es eine Möglichkeit den Router bei ihm oben hinzustellen und mir das Signal in den Keller zu schicken??? Bzw. das wir das Signal beide Nutzen können???
Ich habe das schon probiert, aber irgendwie funktioniert das nicht! Hatte mir deswegen noch einen Wlan Stick von MSI zugelegt. Jemand sagte mir, das der Router als AccessPoint genutzt werden kann! Aber was ist das genau und wie richte ich so was ein? Ist ja nicht so das ich meinem Sohn das DSL nicht gönne, aber ich will auch!  :)

Beide Rechner laufen über XP Prof. Media Center, und beide Rechner verfügen über Netzwerkkarten. Keine Ahnung ob ihr noch mehr Info braucht!
Aber es währe toll, wenn hier jemand Ahnung hat und helfen kann.

Vielen Dank in Voraus
 



Antworten zu Hilfe bei WLan Netzwerk:

 :)
tauscht doch mal deinen Stick mit deinem sohn und probier diesen mal an deinem rechner im keller.
könnte gut sein das du dann auch eine verbindung bekommst.
wenn das der fall ist ,da holst du dir auch einen fritz stick.
versuch das mal!!!
mfG

 ;);););)


« WLan verhält sich komisch!?Ein bestimmtes Funknetz wird auf einem bestimmten laptop nicht angezeigt!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...