Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Packard Bell Laptop wird bei bestimmten Spielen sehr warm...

Hallo grüßt euch,

Ich habe folgende Frage:

Vor einer Woche ca.habe ich mir einen neuen Laptop gekauft von Packard Bell,hier ist mal die Angaben dazu

Packard Bell Easy Note LS
Intel Cori I5-2410M
Amd Radeon HD 6650M ,1GB Vram
640GB Hdd
17Zoller 16:9 HD + LED LCD
Usb 3.0
6GB DDR 3 Arbeitsspeicher
1,3MP Camera
Windows 7 Home

Folgene Frage dazu:

Ich habe jede Menge neue Spiele drauf installiert und die laufen auch alle ohne Probleme,richtig schön zum zocken,wie man sich das eben wünscht.

Nur bei einem Spiel "Need for Speed Shift 2" wird der Laptop auf der linken Seite sehr heiss,wo der Lüfter ist.

Folgenden Tipp hab ich schon bekommen,das man etwas drunter legt auf der Seite,das es eben besser kühlen kann.

Ich wollte dazu fragen ob es von Packard Bell ein Tool gibt,das man den Lüfter einstellen kann,sowie schnell das sich der drehen soll...

Hab mal gelesen von Speedfan,aber ich komm damit nicht zurecht und habe es nur zum anschauen mal,auf meinem alten pc installiert.

Was gibts da sonst so?

Was meint ihr dazu?

Mfg Tom
 



Antworten zu Packard Bell Laptop wird bei bestimmten Spielen sehr warm...:

Laptops sind in der regel eben nicht fürs Zocken gebaut.
Liesmal die Temps aus, vermutlich ist es die Grafikkarte welche zu warm wird.
Wenn diese ca 80 bis 85 Grad nicht überschreitet keine Bange. Ansonsten kannst du gar nichts tun.
In den Kühlraum setzen beim Zocken wäre eine Lösung. Auch wenn du sogenannte Kühlpads verwendest, es bringt nicht viel. Einer davon wäre zum Beispiel dieser.
http://www.amazon.de/Hama-00039689-Notebook-K%C3%BChler-Maxi-USB/dp/B001IWBIIC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1311073357&sr=8-2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

luftansaugung mit trockener,aber sehr kalter luft versorgen.Aufwendif,aber anders nicht zu machen.Alternativ selber wasserkühlung für das gerät konstruieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja okay vielen Dank an euch beiden...

Hätte zwar auf ein Tool gehofft,aber dann reduzier ich eben die NFS Spielzeit auf 2 Stunden und mach dann eben ne kleine Pause zum abkühlen.


Weil sobald ich aus dem Spiel rausgehe,kühlt er sehr flott ab,also das ist echt Top,das muss man dem Lappi lassen...

Ja ich beobachte mal die Temperatur, aber so wirds dann schon gehen...

Vielen Dank Mfg Tom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er auch nur dort besonders warm wird, wo der Lüfter sitzt, ists auch nicht so schlimm, dann sitzt die Wärme ja genau da wo sie sitzen soll, bei den Heatpipes.
Wie hoch gehen denn die Temperaturen? (SIW)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss ich noch ausprobieren,wie hoch die Temperatur ist.

Ich zock jetzt dann eh ne Runde und dann geh ich mal ganz schnell aus dem DSpiel und schau ich wegen der Temperatur.

Gruß Tom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal die normalen Temperaturen ohne´das am Strom Netz dran hängt und ich nicht gespielt habe...Der Laptop is 3 Stunden an.....

na wo ist denn dein problem,die temps sind ok,und das er beim zocken wärmer wird ist normal!
Ich hatte dir bereits schonmal einige tipps gegeben,und in der regel funzt es auch damit!
Und hannibal sagte ja schon das in der regel laptops nicht zum zocken hergestellt sind!
gruß tobi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich habe die Tipps schon angenommen und befolgt.So ist es nicht....

Ja die Temperaturen sind in Ordnung,das dachte ich mir auch.Nun ein Auszug,von gerade,war in 2 Spiele drin,einmal Duke Nukem Forever und einmal Need For Speed Shift 2 und bin da kurz rausgegangen um einen Screenshot zu machen...

Da stehen mehrere Temperaturen,auf welche Temperatur ist die richtige,da komm ich noch nicht ganz mit..

Einfach Datei speichern unter,wenns zu klein zum lesen ist..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Höchste Temp ist die 80°C vom Prozessor, was absolut i.O. ist, grad für die Außentemperaturen und die Belastung. Brauchst du dir keine Gedanken drüber zu machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da bin ich ja sehr beruhigt....

Falls wir schon dabei sind,ich bin Windows7 mal gar nicht gewohnt,wegen jahre langem Xp Gebrauch..

Als ich vorher den Screenshot machen wollte,is mir aufgefallen das alles was im Zubehör drin ist,wie Paint usw das nichts da ist wenn ich es anklicke,aber nichts passiert.

Wo stelle ich es wieder her,ich finde die Option nicht?

Grüße Tom 

« Letzte Änderung: 19.07.11, 18:39:07 von Knuddelbear »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde Paint gelöscht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das frage ich mich auch gerade,als ich ihn bekommen habe,war eben viel müll,norton 60 tage und und und,ihr kennt ja den ganzen Schmarn,was einem Untergejubelt wird.

Ich weiß es nicht sicher,aber ich find auch keine Einstellung wo steht,das ZB Paint aktiviert ist oder nicht?

Wo mache ich das?

Paint hab ich meiner meinung nach nicht gelöscht,ich weiß nimmer sicher....

Mfg Tom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Paint deinstallieren, runterladen und erneut installieren, der einzige Weg der mit auf die Schnelle (ohne ewige google Recherche) einfällt, ist ja immerhin Freeware.
http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achja genau,jetzt fällt mir noch was ein.Irgendwas stimmt sobiso nicht,weil du kennstt doch die Datenbereinigung,die hab ich auch vergeblich gesucht,die musste ich auch aus dem Windows Ordner herausfischen und eben ne Verknüpfung am Desktop anlegen,das ich sie jederzeit ausführen kann...

Kannst du dir darauf einen Reim machen?

Achja und noch was,ich hab jetzt geschaut im Windows Ordner unter System32 ,da steht es drin das Paint unter mspaint.exe...

Sehr merkwürdig oder?

Warum ist das so?Das kanns ja nicht sein,das ich meine Zubehör Sachen immer vom Windows Ordner ausführen muss...

Und noch ne Sache....

ich habe mir ein klassisches Startmenü von Chip heruntergeladen,da ich dieses Windows 7 Startmenü nicht ausstehen kann...hat das damit irgendwas zu tun?

Vielleicht hast du,bzw Ihr noch ne Iddee..

Irgendwas is auf jeden fall Falsch...

Gruß Tom
 


« Windows XP: EthernetadapterBootMGR is missing »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...