Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nicht bzw. nicht in einem bestimmten Haus

Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin mit meinem Latein am Ende

Das Problem ist, dass der PC eines Bekannten nicht bei Ihm zuhause startet. Kurzes Aufblinken der Orangen und Grünen Lampe. Das wars. Aber in anderen Häusern startet er ohne Probleme. Bei Verwandten, Bekannten etc. An was kann das liegen? Haben jede Steckdose in seinem Haus ausprobiert. Das Problem ist auch noch, das andere Geräte Problemlos an diesen Steckdosen funktionieren. Der PC funktioniert nur einwandfrei in anderen Häusern und zeigt weder Fehlermeldung an noch stürzt er ab.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

 



Antworten zu Pc startet nicht bzw. nicht in einem bestimmten Haus:

 ::);D
Stecker mal andersrum gesteckt ?
Ist die Erdung im Stromnetz OK ?
220V liegen an ?

Hab alles ausprobiert. Hab meinem Bekannten sogar das Stromkabel mitgegeben das bei mir eingesteckt war und ich seinen PC getestet habe. Habe es auch markiert, dass keine Verwechslungsgefahr entsteht. ;D
Komisch ist, dass andere Geräte wie Digitalreciver, Fernseher... an den Steckdosen funktionieren.
Alles sehr seltsam.

...und den Schalter direkt am Netzteil des PCs einschalten.
 ;D
 

Derlei Fehler können zu fast 100% auf fehlerhafte Elektroinstallationen zurückgeführt werden.
Mir sind da schon die abenteuerlichsten Installationen untergekommen - bis hin zur Installation mit 300 Ohm Antennenkabel. (Flachkabel)
Wenn der PC auf diese Art reagiert, kann fast immer der Fehler in Spannungseinbrüchen gesucht werden.
Bei PCs hat der Einschaltstromstoß einen kapazitiven Verlauf - es werden also für Millisekunden sehr hohe Ströme benötigt.
Bei einem Übergangswiderstand durch fehlerhafte Klemmung oder ungeeignetes Kabel bricht die Spannung demzufolge kurzzeitig zusammen - und die Automatik des Netzteiles schaltet dieses sofort wieder ab.
Fernseher und ähnliches haben keine so diffizil reagierenden Automatiken.
Ist nur einer von vielen möglichen Fehlern. Also die Installation prüfen - von der Hauptsicherung bis hin zur Steckdose.

Jürgen

Vielen dank erstmal für die schnelle Hilfe.
Ich arbeite ja schon lang mit PC´s, aber sowas hab ich wirklich noch nie gehabt.
Gut zu wissen bzw. schlecht zu wissen, das es auch an der Strom-Verkabelung selbst liegen kann.
Danke nochmal. Falls ich herausgefunden habe, was es ist, schreib ichs hier rein. Vielleicht hilft es ja irgendjemanden mal.

PC mal bei dir an langes Kabel anschließen , gestartet rübertragen/fahren an dem Kabel ....  was passiert (wo) ???

Was ist das für ein Haus ...
starke elektrische Geräte oder Generator in betrieb dort ?

Nur zur Information - es muß nicht immer eine reale Lösung gefunden werden. Ich kämpfe seit Jahren mit einer "Cyberformica mit Laurin- Effekt".
http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2009/ameisenkoenigin-538586912.html
Wenn ich jetzt mal wieder der Ursache (nach Jahren!) dicht auf den Fersen bin, hat das wenig mit Fachwissen, sondern sehr viel mit Zufall zu tun.
Denn an Fachwissen und Messungen wurde alles bekannte ausgereizt.
Und sicher bin ich mir noch immer nicht...

Jürgen

Wie es der Zufall will - mein ganz persönlicher Kampf scheint beendet zu sein.

http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2010/meine-ameisenkoenigin-ist-gestorben--538750360.html

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dafür hast du schon einen Prof-Titel verdient jüki :)

Mei Problem ist gelöst.
Und die Lösung ist:


ICH HABE KEINE AHNUNG

Von heut auf morgen ging der PC wieder ohne murren und zucken. Kann das etwas mit der Kälte zu tun haben die draussen herrscht, und diese evtl. Spannungsänderungen bzw die Spitzen im Stromnetz irgendwie verändert?
Da ich keine Ahnung vom deutschen Stromnetz und dem Netz in besagten Haus habe, kann ich nur diese Vermutung anstellen. Und es bleibt wirklich ein Phenomen wieso es jetzt wieder geht.

Gruß


P.S GZ an Jürgen 


« USB-Maus funktioniert nur auf unstabilem UntergrundNeuinstallation Windows 7 auf neuer Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...