Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, dieser Rechner hat die IP 192.168.2.2 und bekommt sie per DHCP vom Router zugewiesen. Der Router hat die 192.168.2.1. Wenn das bei deinen anderen Rechnern auch so aussieht (natürlich andere IPs) sollte das auch funktionieren

hi
wie schon gesagt.....bei meiner funktionierts nich
mit der vom anderen pc un der vom router gehts nur nich bei meiner
C:\Users\Patrick>ping 192.168.2.2

Ping wird ausgeführt für 192.168.2.2 mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 192.168.2.2:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,
du kannst dich also nicht einmal selbst anpingen. Hast du schon mal von einem anderen Rechner versucht die 192.168.2.2 anzupingen?

hi
ja..von dem XP von meiner mum....ging auch nich...sitz jezt wohl in der sch***e oder?


bis demnächst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmmhhh, da du die Firewall schon ausgeschlossen hast, bleibt ja nicht mehr viel. Netzwerkkarte oder Patchkabel haben wir noch nicht in Augenschein genommen.
Aber was fast noch wichtiger ist als diesen Fehler zu finden. Ich habe dir ein paar Links gepostet, werf einen Blick drauf um wenigstens das grundlegenste Wissen in sachen Netzwerk zu haben.
 

hi
also da mich andere pc's ja auch nich anpingen können denk ich mal das es meine Netzwerkkarte is.
vllt blockiert irgendwas die "Leitung".
Patchkabel schließ ich jez erstmal aus....
Fällt dir noch was ein?...

bis denne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
vllt blockiert irgendwas die "Leitung".

- blocken kann sowas nur die Firewall
-
die Konfig passt soweit
- also probiere es mit der Netzwerkkarte
-
Patchkabel würde ich aber nicht einfach außer acht lassen

ha mir fällt gerade noch was ein. Ist in deinem Router vielleicht ein Mac-Filter aktiv? Soll heißen: Sind dort MAC-Adressen (Physikalische Adresse, siehe dein posting mit "ipconfig") hinterlegt, welche dem jeweiligen Rechnern den Zugriff erlauben?
Das würde zwar irgendwie nicht ganz passen, da dein Rechner ja eine IP zugewiesen bekommt, aber solangsam klammere ich mich bei deinem Problem auch an jeden Strohhalm  ;D 

hi ;D
mein mac-filter is aus!
 

Zitat
also probiere es mit der Netzwerkkarte
was soll ich da kongkret machn ???

bis demnächst
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Probier erstmal folgendes:
- besorge dir die aktuellsten Treiber deiner Karte
- deinstalliere die Karte (zur Sicherheit neu starten) und danach installierst du sie wieder mit den neuen Treibern
- testen
Wenn das nichts gebracht hat, dann besorg dir mal ne neue Karte (kostet ca 10€)

hi
meinst du jez bei meinem neuen Laptop?
da is der aktuellste Treiber drauf (Kauftag ungf. 3.5.07)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,
sorry ich hab nicht dran gedacht das es sich ja um ein Notebook handelt.
Was den Treiber betrifft. Dein Kauftag bedeutet noch lange nicht das auch der Treiber aktuell ist. Probiere es trotzdem mal mit neuinstallieren.

hi....
bin das mit den treiber noch nich angegangen...
hab hier jetz in meinem ordner (ähnlich eigene dateien bei xp) ne datei die IP heißt un die ich nicht öffnen kann....hat das vllt was damit zu tun?

bis spöööööter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin moin,
na da hatte ich mir doch tatsächlich eingebildet, dein Problem sei behoben. tze tze tze  ::);D

hab hier jetz in meinem ordner (ähnlich eigene dateien bei xp) ne datei die IP heißt un die ich nicht öffnen kann....hat das vllt was damit zu tun?

was meinst du mit:
-ähnlich wie "eigene Dateien" unter XP
-was ist denn das für ein Ordner
-was ist das für eine Datei (Endung)
-die Datei schon mal mit einem Virenscanner gecheckt

bin das mit den treiber noch nich angegangen...

solltest du unbedingt noch tun

« WLAN - Wellenfänger ; so funktionieren Antennen / Heiseprobleme bei ordner freigabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...