Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan verbindung funktioniert nicht

Hi,
ich habe meinen Desktop PC neu formatiert und möchte jetzt wieder unter XP eine Lan Verbindung einrichten. Ich habe einen W-Lan Router, aber mein Desktop Pc ist mit einem Kabel an diesem Router verbunden. Ich habe wie in den FAQ´s versucht die Verbindung einzurichen:

 

Zitat
Richtet erst mal eine LAN Verbindung zum Router über Kabelverbindung ein.Dazu geht über Start > Systemsteuerung > Netzwerkverbindung

Benutzt nun den Assistenten von XP über neue Verbindung erstellen

Verbindung mit dem Internet herstellen

Verbindung manuell einrichten

Verbinden über Breitband

Gebt dem ganzen einen Namen

Tragt eure Zugangsdaten ein und Fertigstellen

 

Doch beim Verbinden kommt folgende Fehlermeldung:
678 keine Antwort vom Remotcomputer...

Was läuft da falsch?
Unter Netzwerkverbindungen hat XP eine Lan Verbindung erkannt. Dort steht Verbindung hergestellt, aber gesendete und empfangene Packete sind 0

 


Antworten zu Lan verbindung funktioniert nicht:

Kommst du mit der vorgegebenen IP in den Router ( Admi & PW) ???
Dort ggf mal die SSID & den Schlüssel auslesen , falls möglich .
Sonst sollte ein Routerreset erfolgen , danach  ALLE  Einstellungen neu eingeben ...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde sagen du hast eine DFÜ-Verbindung für ein DSL-Modem eingerichtet.

Diese Beschreibung ist für dein Vorhaben nicht die Richtige.

Mach mal ein ipconfig /all und poste es hier.

 

Zitat
würde sagen du hast eine DFÜ-Verbindung für ein DSL-Modem eingerichtet.

Diese Beschreibung ist für dein Vorhaben nicht die Richtige.

Mach mal ein ipconfig /all und poste es hier.

Ja das könnte sein. Also ich habe einen W-lan Router und sonst nichts. Welche Methode muss ich denn, dann wählen?
Cmd -->ipconfig/all hat ergeben:
DHCP aktiviert: ja
Autokonfig. aktiviert: ja
IP-Adresse: 0000
Subnetzmaske: 0000
Standardgatewas:0000
DHCP-Server: 0000

Was kann ich jezt machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

deine Netzwerkkarte bezieht keine IP-Adresse vom Router.
Im Router ist aber das DHCP aktiviert.

Könnte daran liegen, das im TCP/IP-Protokoll von der LAN-Verbindung das Beziehen der nicht auf automatisch steht. DNS-Server ebenfalls auf automatisch stellen.

Im Gerätemanager mal prüfen ob dort gelbe Ausrufezeichen vorhanden sind.

Also im Gerätemanager steht ist nur unter PCI-Modem ein gelbes Zeichen. Aber das ist dann ja eh egal, hab halt kein Modem Treiber instaliert, aber ich will ja nicht über Modem rein.
Ich weiß nicht wo ich gucken soll ob TCP/IP Protokoll auf automatisch steht?
Also unter Netzwerkeigenschaften ist da auf jedenfall ein häckchen...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netwerkverbindungen/LAN-Verbindung/Eigenschaften

Internetprotokoll (TCP/IP) --> Eigenschaften

ja steht alles auf automatisch...
und jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal unter den Eigenschaften der LAN-Verbindung das "Symbol bei Verbindung im Info-Bereich anzeigen" aktivieren.

Dann mal Neustart !

Doppelklick auf das Symbol/Netzwerkunterstützung/Details und nachsehen was dort jetzt steht.

O.k,
hab ich, da steht:
Phsykalische Adresse: blalbalba
IP Adresse: 0000
Subnetzmaske: 0000
Standardgataeway: nichts
DNS-Server: steht auch nichts
WINS-Server: steht auch nichts

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fakt ist, das dein Rechner keine IP-Adresse vom Router bekommt.

Irgend etwas stimmt mit deiner Verbindung zum Router nicht.
Netzwerkkabel geprüft oder auch mal ein Anderes versuchen.

Leuchtet die LED am Router und an der Netzwerkkarte wo das LAN-Kabel eigesteckt ist.

also der Router muss o.k sein und das Kabel auch, da ich jetzt mal einen anderen desktop pc angeschlossen habe und mit dem Funktioniert alles.
Ich habe hinten am Pc geguckt, aber ich sehe da keine LED oder änliches. Wenn ich eine Adresse eingebe passiert nichts, Browser zeigt einen fehler an.
Vielleicht sollte ich den Rechner nochmal Formatieren?
Vielleicht ist da etwas beim Formatieren schief gegangen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entferne mal die Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager und lass sie durch einen Neustart wieder erkennen.

O.k
dank euch, der Fehler ist behoben. Es lag daran das der Router so eingestellt war das er im W-lan netz automatisch eine ip zuweißt und via lan nicht. Also musste dem Recher eine ip zugewiesen werden. Das war es.

MfG.
lazy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es lag daran das der Router so eingestellt war das er im W-lan netz automatisch eine ip zuweißt und via lan nicht.

Wem ist den diese Konfiguration eingefallen.
Das widerspricht ja jeglichem Sicherheitsdenken.

Wenn schon WLAN mit DHCP versorgt wird, warum dann auch nicht das LAN ???

« Per W-Lan Internetverbindung stabil halten!?Per W-Lan Internetverbindung stabil halten!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...