Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit laptop dsl verbindung funktioniert nicht

Hallo hab einen computer mit dsl kabelverbindung über externes modem nun hab ich mit ein laptop gekauft (xp) bekomme aber leider die verbindung über das dsl kabel nicht zustande. habe auf computer und laptop die gleiche einwahlsoftware von arcor.. leider kommt immer die meldung netzwerkkabel wurde entfernt obwohl das kabel steckt.und die software bringt den fehlercode 678. wer kann mir weiterhelfen?? hab keinen plan  ???



Antworten zu Probleme mit laptop dsl verbindung funktioniert nicht:

hmm hat denn niemand einen tipp für mich? an der netzwerkkarte kanns nicht liegen hab ne neue gekauft heute und es geht immer noch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

steckst du das Kabel beim PC aus und in den Laptop ein, also das gleiche Kabel ?

Oder wie verbindest du den Laptop mit dem externen Modem ?

« Letzte Änderung: 08.06.06, 21:36:00 von AchimL »

ja genau ich steck das kabel vom pc aus und in das laptop rein am kabel kanns aber nicht liegen ich hab schon ein anderes ausprobiert da gehts auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was sagt der Gerätemanager zu Netzwerkkarte, gelbes Fragezeichen.

Auch wenn nicht, würde ich die Netzwerkkarte mal deinstallieren und wieder installieren.

das hab ich auch schon getan netzwerkkarte deinstaliert und wieder neu instaliert, hat nichts gebracht das gerät ist betriebsbereit es bestehen keine konflikte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Netzwerkverbindungen nachsehen unter der Vervindung ob das TCP/IP (Internetprotokoll) installiert ist und ob dort IP auf automatisch beziehen steht.

Evtl. mal dieses Protokoll deinstallieren und wieder installieren.

das hab ich auch schon gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann die Verbindung mal löschen und eine neue Verbindung anlegen mit dem Assistenten von XP. Als mal nicht mit der Einwahlsoftware von Arcor.

tja auch shcon probiert

Mit solchen Antworten machst Du dir hier NUR FREUNDE !!
Man sollte erwarten , dass jemand , der Hilfe möchte , wenigstens schreibt , was er gemacht hat und was dabei ging / welche Fehler kamen . >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lösche die LAN-Verbindung ganz !

Und leg dann mal eine DFÜ-Verbinudung auf Breitband-Basis an.


« Toshiba DVD-Brenner Problem!!!Netzteil zum Anschluß von »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...