Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dfü-Verbindung steht, Internet funktioniert nicht

hallo zusammen,

habe einen p4 mit winxp und sp2 und habe folgendes problem:

ich baue eine dfü-verbindeung per modem auf, was auch ohne probleme funktioniert. aber weder der ie noch andere programme mit ineternetanbindung "merken" das ich online bin. bei einem ping auf www.google.de bekomme ich auch eine rückmeldung. der ie zeigt immer an "keine verbindung zum server" und programme meckern immer ich solle eine internetvebindung aufbauen. der versuch mit mozilla die seiten aufzubauen, blieb auch ohne erfolg. virenscanner und spybot haben auch nix gefunden.
ich konnte auch nicht über ein netzwerkverbindung zu einem rechner der online war eine seite aufbauen.
wr kann mir helfen??!!

mfg badboy



Antworten zu Win XP: Dfü-Verbindung steht, Internet funktioniert nicht:

internetexplorer-extras-internetoptionen-verbindungen...  is da alles korregt- anbieter, passwort, rufnummer...?!
Wird die verbindung unter netzwerkumgebung angezeigt?
Versuchs mal mit dem Assistenten... Netzwerkumgebun- neue verbindung erstellen und vergiss das mit dfü erstmal!

Mantrid

danke erstmal für die schnelle antwort.#

in internetexplorer->extras->einstellungen->verbindungen ist alles ok. ich kann ja eine verbindung aufbauen und seiten pingen, also steht ja die verbindung.
ja die verbindung wird in der netzwerkumgebung angezeigt und eine neue zu erstellen hat auch nix gebracht!

kann mir denn keiner helfen??!

Hallo,

ping www.google.de
funktioniert?

haste deine Windows Firewall verklickert das du online gehen willst oder hast du noch eine Softfirewall ala ZA drauf?

die sollte dann auch entsprechend konfiguriert sein

Was ist denn Ping?

Hallo,

probier es aus.

ping sendet Datenpakete an die entsprechende
Adresse (www.google.de) und wenn Antwort kommt kann man davon ausgehen das die Verbimdung intakt ist,
die aber nichts über die qualität der Verbindung.

ping www.google.de

Ping www.google.akadns.net [216.239.59.104] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=108ms TTL=239
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=106ms TTL=239
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=107ms TTL=239
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=106ms TTL=239

Ping-Statistik für 216.239.59.104:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 106ms, Maximum = 108ms, Mittelwert = 106ms

heißt indiesen Fall
das Datenpaket braucht hin und wieder zurück
ca 106ms

windowseigene firewall ist deaktiviert. ist noch nen norten internet security drauf, was ich auch mal ausgeschaltet hab.

Hallo,

und funktioniert es jetzt

in den meisten Fällen ist es nicht besonders hilfreich wenn man die Firewall deaktiviert

nein, es funktioniert leider nicht
denke mal daß mir da irgendwas dazwischenfunkt.

Hallo,

ja, der Norton Kram

ich würde den "kram" ja gern runterschmeißen, aber das ist nicht mein rechner. ist der von einem kumpel. aber ich werde ihn mal fragen und ihm vorschlagen, das zeug mal zu deinstallieren. mal sehen ob das was bringt!

Das gleiche war bei mir auch mal. Ich hab dann Spybot-Search and Destroy drüber laufen lassen; alle Probleme gelöscht und es ging wieder.
Vielleicht hast du dir was geholt. Wäre ein Versuch wert.

Das gleiche Problem bei mir. Wie ist die Lösung?


« Win XP: Eure Linkseite ladet immer langsam. Habt ihr nen lahmen Server oder was?Win98: Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...