Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: Verbindung von iMac zu Pc funktioniert nicht

Ich habe einen iMac G5 (os x tiger) und einen pc (windows xp) die ich gerne über ein ADSL modem (1 Ethernet USB 1 usb anschluss)miteinander verbinden würde. Am bessten wäre es wenn ich die installation vom mac aus machen könnte! (Wenn ich die installation vom pc aus mache dann isst er der haupt computer im internet, und dass ist ein bissechen lässtig, denn wenn ich den iMac starte dann komme ich nicht ins nez. Um ins nez zu kommen muss ich erst den pc starten oder dass USB kabel fom pc rauss reissen)

« Letzte Änderung: 24.04.06, 20:24:44 von Flury »

Antworten zu Mac OS X: Verbindung von iMac zu Pc funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge Dir einen Router und Du kannst alle Rechner darüber ins Netz  bringen- völlig unabhängig voneinander!

Gruß

Halo, und danke für die antwort! Also, ich habe einen Ruter aber vom mac aus weiss ich nicht wie ich die installazion machen soll!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke vielmals! Ich hoffe das es klappen wird ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der IP (Ethernet integriert) habe beim Apple 10.0.0.141 und der PC hat 10.0.0.142 - das war bei mir eine Spielerei :-) lag aber am Router!

Haben sie die verbindung auch beim mac installiert? Auch ich habe eine änliche nummer, mit einer zahl unterschid! ist dass wirklich zufall?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jedes Gerät für sich eingestellt (Netzwerkverbindung) - über den Router gehen beide unabhängig ins Netz!
Also gleiche IP geht nicht - normal wäre 10.0.0.14o und 10.0.0.141
Wie gesagt liegt wohl an meinen Router, Berichte besagen das das öfters vorkommt :-) Und bleiben wir beim Du!

« Letzte Änderung: 26.04.06, 21:25:10 von XrevolutionX »

Ich habe es nur beim PC installiert, und beim mac habe ich server suchen eingegeben... Es hat einmal functioniert aber da konnte ich beim Mac nicht ins nez, weil er wom Pc abhänich war

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Server binden = PC der Hauprechner (also Server funktion)
Der Router trennt die beiden!

Deshalb ging es nicht!

Deshalb ging es nicht!


« Mac OS X: Einen Ordner Passwort schützenKlassikOS: aktueller Browser für altes OS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!