Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung kann nicht freigeschaltet werden!

Ich selber habe Internet und bin am Router angeschlossen. Jetzt möchte ich einen weiteren PC der mit mir im Netzwerk verbunden ist, Internet freigeben.

Wenn ich die Lan verbindung freigeben möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

"Es ist ein Fehelr beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten.

Die gemeinsame Nutzung der Internetverbinugn kann nicht aktiviert werden.
Eine Lan verbindung ist bereits konfiguriert mit der IP-Adresse, die für automatische IP-Adressierung erforderlich ist."

Was muss ich machen, damit ich die Verbindung freigeben kann? habe schon versucht im Netzwerk eine IP festzulegen, aber das hat auch nichts genützt.
Das Netzwerk funktioniert aufjedenfall, da Daten ausgetauscht werden können.

hoffe ihr könnt mir helfen
gruß Hans Peter Steinberg



Antworten zu Internetverbindung kann nicht freigeschaltet werden!:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]
Es fehlen sämtliche nötigen Angaben ....   :o::)

Betriebsysem: MS Windows XP MCE.

Ich denke die anderen angaben wäre nicht nötig...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum willst du über einen anderen Rechner die Internetverbindung aufbauen.
Schließ den 2. Rechner doch auch einfach am Router an.

Das geht aus 2 Gründen ja leider nciht.
1. Es besteht keine Leitung im Haus die dahin führt.
2. Alle Plätze am Router sind bereits belegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du hier schon mal gelesen:
http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, nur eine Google-Suche aber ich wußte nicht genau was interessant ist.

Nee das was da im Text steht, habe ich ja alles gemacht, bis zu dem Punkt wo dann eben die meldung kahm... ???b

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermute es läuft ein Dienst nicht, schau mal bei der Google-Suche auf den Microsoft-Seiten vorbei.

Ich selber habe Internet und bin am Router angeschlossen. Jetzt möchte ich einen weiteren PC der mit mir im Netzwerk verbunden ist, Internet freigeben.

Wenn ich die Lan verbindung freigeben möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

"Es ist ein Fehelr beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten.

Die gemeinsame Nutzung der Internetverbinugn kann nicht aktiviert werden.
Eine Lan verbindung ist bereits konfiguriert mit der IP-Adresse, die für automatische IP-Adressierung erforderlich ist."

Was muss ich machen, damit ich die Verbindung freigeben kann? habe schon versucht im Netzwerk eine IP festzulegen, aber das hat auch nichts genützt.
Das Netzwerk funktioniert aufjedenfall, da Daten ausgetauscht werden können.

hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schonmal in voraus

 

Hallo

Habe alle Dienste aktiviert aber trotzdem klappt es nicht warum ?




 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich die Lan verbindung freigeben möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

klick das mal nicht an.

1.Beide PC müssen der selben Arbeitsgruppe angehören.
2.IP automatisch vergeben.
3.mach mal ipconfig /all und poste das Ergebnis hier rein. 

Lan Verbindung ist i-Verbindung zu einem anderen PC der Internet haben soll.
Lan Verbindung2 ist die Verbindung zum Router mit Internet. 
 

Windows-IP-Konfiguration


Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.216.16
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.155
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Die MAC hast Du im Router eingetragen?

 

Zitat
Lan Verbindung ist i-Verbindung zu einem anderen PC der Internet haben soll.

Warum dieses, AchimL fragte das schon.... s. u.   

Hi

Bei denn PC der internet freibgibt ist die MAC Adresse    eingetragen.Bei der Liste "bekannte Netzwerkgerät" ist der PC, der internet haben möchte nicht eingetragen.


« Netzwerk- LAN mit Switch ? und Speedport 500VSeitenaufrufe über LAN sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...