Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN sichern

Ich hab zwischen meinem Rechner und meinem Notebook ein WLAN Netz eingerichtet.(Ohne Router)
Wie kann ich das jetzt sichern? Für mein Rechner hab ich mir ein WLAN Stick gekauft und am Notebook hatte ich schon WLAN dran. In der Software von dem Stick hab ich schon eine Verschlüsselung eingestellt aber da steht am Notebook trotzdem das es unverschlüsselt ist und verbinden kann ich mich auch ohne den Schlüssel einzugeben.
Was mache ich da falsch?
bzw. wo muss ich die schlüssel eingeben?



Antworten zu WLAN sichern:

Hi!

Gehe in den Internetexplorer und gebe die ip-Nummer deines Routers oben ein; dann sollte sich der Konfigurationsassistents des Routers öffnen, durch welchen du eine Verschlüsselung einstellen kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist eine Ad-Hock Verbindung, also ohne Router  ;)

hoppla  :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

???

 ??? ??? ???
also ich versteh das auch nicht...
welche verschlüsselung hast du denn da aktiviert,oder eingegeben?????
und ohne router???
kannste das mal noch etwas anders erklären??
mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das ist ein Ad Hoc Netzwerk ohne Router. Also nur von einem WLAN Adapter zu einem anderen.
An meinem Notebook war schon ein WLAN Adapter dran und für meinen Rechner hab ich mir ein von HAMA gekauft.

Eine verbindung hab ich schon hergestellt nur die verschlüsselung fehlt noch.
Da hab ich in der Software von dem Stick folgendes eingestellt:




Nur kann ich jetzt bei meinem Notebook den Schlüssel nirgens eingeben und wenn ich alle Drahtlose verbindungen anzeige steht da immernoch ungschütztes Netzwerk.

Bei meinem PCMCIA - Adapter war ein Programm :
"C:\Programme\RUNTOP\Cardbus WLAN Utility\WLANApp.exe"
Mit diesem lassen sich die Schlüssel hinterlegen und umschalten ....
So etwas sollte es auch auf deinem geben ...... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne sowas hab ich nicht gefunden.
Hab vorhin nochmal probiert und da konnte ich am Notebook den Schlüssel eingeben wenn ich auf verbinden gegangen bin aber eine verbindung hatts trotzdem nicht aufgebaut

Sonst sind alle AD-Hoc Kriterien erfüllt ?
Gleiche Workgroup , gleiche User auf beiden PC , Freigaben sind erfolgt ??
>>> HIER schon durch ?? <<<
http://www.computerhilfen.de/tipps-netzwerk-windows2000.php3

Trag mal den Hostnamen des "Gegenüber-PC" mit seiner IP im jew. Rechner (HOSTS-DATEI) ein .... ?
Du hast ja keinen DNS ....  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf den seiten steht aber irgendwie nur wie ich eine verbindung herstelle. Aber das ist ja kein problem ohne verschlüsselung das hab ich ja schon lange.
Nur das Sichern geht irgendwie nicht.
Normalerweise müsste es doch gehn das wenn ich an meinem Rechner in der Software die zum Stick dazu war eine verschlüsselung einstelle und ich auf meinem Notebook den gleichen schlüssel eingebe.
Aber wenn ich das mache versucht mein Notebook eine verbindung herzustellen aber bricht dann einfach ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???

System32/etc/hosts .......

 in Verzeichnis  C:\WINDOWS\Isystem32/drivers/etc  ist die Datei hosts 
                                   Original = in i386

# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # Quellserver
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x-Clienthost

127.0.0.1       localhost
192.168.001.033 meinpc1  ( im anderen 192.168.1.65 meinpc2 < HostName )
#    geperrte Seiten
127.0.0.1       www.böse-seite-de   <<<< USW. !!!
 


« keine LAN-Verbindung zwischen Aldi-PC MD8822 und Fritz!Box SLXP Netzwerk mit 4 PC und zwei Arbeitsgruppennamen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...