Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Das war es, das Schloss der Firewall = aber keine Lösung, dass sie aus ist. Du musst die Seite für den Browser in der Firewall zulassen.

Was hast Du für eine Router/Modem/Box für das Internet an der Wand hängen, oder wo immer die sich befindet.....
 Erledigt: Netgear.....

Das im IE ist o.k., da Du keine DFÜ-Verbindung ja hast....

Geht der FF, WAS für eine Meldung kommt, wenn Du den Browser aufmachst.....

Nehme doch bitte mal Thunderbird für Deine Mails....bei Outlook kenn ich mich gar nicht aus 



Edit:

hier ist eine gute Erklärung für den Aufbau eines Wlan... http://www.nickles.de/c/s/14-0030-482-1.htm

und hier für LAN....
http://support.microsoft.com/kb/813940/DE/ 

« Letzte Änderung: 18.04.07, 11:16:54 von webse »

Ich lass das jetzt bald bleiben mit meinem internet-Zugang ..... und schreibe statt mails einfach wieder Briefe! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem web-client klappt irgendwie nicht.
kann der verloren gehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Machen wir es Kurz:

geh mal bitte in die Kommandozeile(Start--<Ausführen-->cmd-->ok)

gib dort:

ping www.google.de

ein und drück Enter

Dann gehst du bitte hin und gibst:

ping 209.85.135.99

ein und drückst Enter

Das was der Computer dann ausspuckt bitte einfach hier rein posten. 

so sieht das Ganze aus:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Walter>ping www.google.de

Ping www.l.google.com [209.85.135.103] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 209.85.135.103: Bytes=32 Zeit=56ms TTL=246
Antwort von 209.85.135.103: Bytes=32 Zeit=55ms TTL=246
Antwort von 209.85.135.103: Bytes=32 Zeit=55ms TTL=246
Antwort von 209.85.135.103: Bytes=32 Zeit=490ms TTL=246

Ping-Statistik f¸r 209.85.135.103:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 55ms, Maximum = 490ms, Mittelwert = 164ms

C:\Dokumente und Einstellungen\Walter>ping 209.85.135.99

Ping wird ausgef¸hrt f¸r 209.85.135.99 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 209.85.135.99: Bytes=32 Zeit=55ms TTL=246
Zeit¸berschreitung der Anforderung.
Antwort von 209.85.135.99: Bytes=32 Zeit=63ms TTL=246
Antwort von 209.85.135.99: Bytes=32 Zeit=62ms TTL=246

Ping-Statistik f¸r 209.85.135.99:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1 (25% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 55ms, Maximum = 63ms, Mittelwert = 60ms

C:\Dokumente und Einstellungen\Walter>


Mir hilfts nichts ..... du kannst damit was anfangen ??
Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir sagt das das wir an keiner deiner Verbindungen zum Router was ändern müssen denn die Verbindung ins Internet ist da und auch die Namensauflösung.

Bist du sicher das du auch mit dem FF keine online Verbindung bekommst?

Weil bei den werten müsste der zugang an diesem Rechner eigentlich funktionieren.


Bist du sicher das du auch die Windows eigene Firewall aus hast? ggf. Blockt die deinen Browser. Du hast ashampoo installiert wenn ich das vorhin richtig gelesen habe.

Stell das ding mal auf geringste sicherheit und schalte es erst dann ab.

Es sieht allerdings auch so aus als ob du immer noch besuch hast bzw dein WLAN instabil ist.

Kannst du ggf. mal den rechner per kabel an den Router anschließen und damit testen?

« Letzte Änderung: 21.04.07, 12:37:38 von HDK »

Arbeitet den  dein WLAN (Router) weiter , wenn der PC aus ist ???
Hast Du etwa einen Gast ?? Nachbar auf gleichen Kanal oder "Mitsurfer" ?
MAC-Adresse im Router eingetragen ? SSID unsichtbar ? Mindestens WEP an ?
Kanalwechsel getestet ?

H U R R A !!!!!
Bin wieder ONLINE !!!
Habe die ASHAMPOO-firewall deinstalliert .... und die Kiste läuft wieder !!!
Habe ich mich damit etwa selbst blockiert ??
Ich habe die eigfentlich schon lange drauf und nichts geändert, bis der Zugang vor etwa drei Wochen plötzlich weg war.

DANKE EUCH ALLEN für die Hilfe hier !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das war es, das Schloss der Firewall = aber keine Lösung, dass sie aus ist. Du musst die Seite für den Browser in der Firewall zulassen.

das verstehe ich zwar grad nicht, denn ich hatte Dir das schon vorher geraten, die Einstellungen dazu zu überprüfen, aber wenn jetzt alles funktioniert - prima  ;)

Meine persönliche Meinung: Ashampoo kommt mir gar nie nicht auf meinen PeZeh  >:(   

« wie kann ich meinem router eine neue ip adresse geben bzw wo kann icNetzwerkaufbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...