Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritzbox einrichten?

habe gerade die anleitung zur einrichtung der Fritzbox gelesen die man bei der Fritzbox website eingeben kann.ist es den wichtig das einzurichten?

habe eine fritzbox sl und mein provider ist AOL.

xp home
service pack 2


lg manfred 46



Antworten zu Fritzbox einrichten?:

« Letzte Änderung: 16.04.07, 14:50:50 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wollte eigentlich nur wissen ob es wichtig ist die zugangsdaten vom Provider bei fritzbox einzutragen benutze meine fritzbox als dsl-modem.

lg manfred 46

Wenn Du mit nur einem PC surfst und Du Deinen Router als Modem konfigurierst, kannst Du die Zugangadaten im PC eintragen.
Wenn Du aber gleichzeitig mit mehreren PCs online gehst, musst Du die Zugangsdaten im Router eintragen. Dann sollte der Router auch als solcher konfiguriert werden und nicht nur als DSL-Modem.


« Win XP: wlan "eingeschränkte konnektivität"netzwerk einrichten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...