Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wlan "eingeschränkte konnektivität"

Nach 7 seiten googlen hab ich mich für hilfe hier entschieden:

Ich hab vor 2 tagen meinen pc formatiert.
Ich habe einen pc, per lan an fritzbox 7071 und einen mit fritz wlan usb stick.
Der mit wlan stick hatte zwei tage eine tadellose verbindung ins internet, am dritten tag, kam die meldung "eingeschränkte konnektivität"
Habe

-IP manuell eingegeben bei TCP/IP
-"ipconfig /renew" ausprobiert
-updates/neuinstallationen der sticksoftware

Nach manuellem eingeben kam die oben genannte fehlermeldung nicht mehr ,allerdings fukntionnierte das internet nicht ,bzw der browser kann keinen verbindung herstellen.

Aber: Msn Messenger meldet sich an, sobald die verbindung hergestellt ist.

Router und stick haben beide ips, DHCP funktionniert einwandfrei, sämtliche firewalls sind ausgeschaltet!

Bitte um hilfe!

Danke im voraus, scope


 



Antworten zu Win XP: wlan "eingeschränkte konnektivität":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der Fritzbox den Kanal für die Funkeinstellungen mal ändern,  falls dort 5 oder 6 steht... dann mal 13 nutzen. 5-6 ist meist voreingestellt und so wird es dann belassen... aber... darunter funken viele... ;)
diese Meldung kannst Du auch abstellen (Eigenschaften/Haken weg), dass es eine schwache Verbindung ist/war, merkst Du wohl alleine

kanal ändern hat leider nix gebracht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie läuft das Netzwerk jetzt, mit DHCP oder mit manueller IP-Vergabe ?

Evtl. mal ein ipconfig /all hier posten.

dhcp ist aktiviert, manuelle vergabe hat ja nicht funktionniert
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IP-Adresse hat der Rechner bekommen ?
Wie weit vom Router entfernt ?

Was wird bei doppelklick auf das WLAN-Symbol unter Netzwerkunterstützung angezeigt ?

 

router ca. 6 meter weg, ip hat er bekommen.

beim doppelklick werden die einstellungen gezeigt, das menu wo ich tcp/pi auswählen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich meinte das WLAN-Symbol im Systray, neben der Uhr.

achso, das kann dir leider nicht sagen, da diese meldung ja nicht mehr kommt, ich hab ja die verbindung zum router,
ich kann alle webseiten anpingen, nur über den browser komm ich nicht ins netz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn IE, dann mal unter Extras/Internetoptionen
Reiter: Verbindungen
nachsehen.

Es sollte "Keine Verbindung wählen" aktiv sein und unter LAN-Einstellungen nirgends ein Hacken.

so ist es auch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche Firewall ist auf dem System ?

Manche blocken auch wenn sie deaktiviert sind.
Entweder richtig konfigurieren oder deinstallieren.

jetzt habe ich garkeine firewall mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und geht immer noch nicht ?

habe bei chip noch nen thread laufen
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=1065181&PHPSESSID=7618c9036c7854c32c083c11b6f48684&bwaction=redirect&realaction=reply&result=s%3A7%3A%22SUCCESS%22%3B

da steht alles drin, auch ,dass ich gerade neu aufsetze

trotzdem danke achimL für die Hilfe, grüße scope


« LAN-Festplatte LinkStation Buffalo 250 und Vista verbindenFritzbox einrichten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...