Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prestige 660HW-67 als Switch verwenden?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir eine Telefon/DSL Flat bei Arcor gebucht und dafür haben sie mir einen neuen Router (eine FritzBox) geschickt. Allerdings hat diese nur einen Anschluss für einen PC (ich habe 3) und ich kann die Prestige 660HW-67 nicht verwenden, weil ich da meine Telefone nicht anschließen kann.
Mir wurde gesagt, das wenn man die Prestige 660HW-67 als Switch verwendet, man mit allen ins Internet gehen könnte. Allerdings weiß ich nicht wie mandas einstellt. Irgendwie soll das Teil keine IPs vergeben.

Danke schon im Vorraus!



Antworten zu Prestige 660HW-67 als Switch verwenden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ein Switch ist nichts anderes als ein Verteiler. Die IPs werden von deinen PC´s automatisch vergeben wenn das nicht schon geschehen ist.

Funktionsweise Switch

Netzwerk einrichten

opelmeister

also muss ich an dem router gar nichts umstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal ob im Router das Routing auf Bridge umgestellt werden kann.
Dann dort auch das DHCP deaktivieren, dass sollte ja nun die Fritzbox machen.

Ja, es gibt unter LAN Einstellungen den Eintrag "DHCP" "Ohne".
Ich denke damit sollte es funktionieren.
Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und das Routing ?

übernimmt das nicht die Fritz Box?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, deshalb im Zyxel umstellen wenn möglich.

Unter WAN Einstellungen kann ich u.a. zwischen Routing und Modem auswählen. Bin ich da richtig?
Wie gesagt, ich hab da keine Ahnung..  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich mal Modem wählen, damit der Router keine Einwahlversuche unternimmt wenn das Internet angefordert wird.


« Bekomme keine Internetverbindungbrowsergame sooooo langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...