Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kabel Verbindung mit w-lna router

Hi
ich hab ein problem und zwar hab ich mir einen neuen wlan router angeschafft der tut zwar aber irgendwie nur des wlan  am laptop und meinen recher den ich übers kabel angeschlossen hab hat zwar ne verbidung irgendwie!!??
Ich kann aber mit dem net ins i-net???!!
Hat irgendwer ne idee woran des liegen kann????

mfg
Thomas



Antworten zu Kabel Verbindung mit w-lna router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gateway in den Lan-Eigenschaften richtig eingestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Obiges einfach klären.

Klick auf >>Start >>Programme >>Zubehör >>Kommunikation >>Netzwerkverbindungen.

Dort mit der rechten Maustaste auf >>LAN-Verbindung und mit der Linken Maustaste dann auf >>Eigenschaften.

In dem sich dort autuhenden fesnter gibts den Punkt >>Internetprotokoll(TCP/IP) dort doppelt mit der Linken Maustaste drauf klicken.

Dort bitte >>IP-Adresse automatisch beziehen. sowie >>DNS-Serveradresse automatisch beziehen. makieren und mit >>OK bestätigen.

Wenn du nachdem du deinem Computer ca 2Minuten ruhe gegönnt hast und du immer noch nicht ins Netz kommst dann Poste doch bitte folgendes hier herrein.

1.Was für ein Betriebssystem nutzt du?
2.Wie heist dein Router.
3. führe doch bitte mal einen "ipconfig /all" aus:

Das geht so:


Klick auf "Start" dann auf "Ausführen"
dort gibst du "CMD" ein und klickst auf "OK"

Dann kommt ein schwarzes fenster dort gibst du "ipconfig /all" ein und drückst die "Enter-Taste"

Dann sagt der Computer dir sowas wie das hier:

Windows XP-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : PC1
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter "LAN-verbindung":

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : SIS900
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-25-25-9B-86-D5
        DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

und das makierst du einfach und drückst dann die "Enter-Taste"

Danach hast du es in der Zwischenablage und Kopierst es einfach per "Strg-V" hier herein.
 

Hi danke hat geklappt *freu*
mfg
Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sowas hört man doch gerne


« Computerhilfen WinXP Howto!?WLAN: Hilfe bei der Einrichtung mit 2 Routern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gateway
Im Bereich der Informatik bezeichet Gateway (zu Deutsch auch Protokollübersetzer) den Übergang von einem digitalen Netzwerk zu einem anderen. Am Gateway werden ...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Computer
Siehe PC....