Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet langsam

Hi alle!

Ich habe das Problem, das mein Internet zur Zeit bei ca. 50 kb/s rumkrebst. ich habe 16k dsl da sollte mehr gehen. Mein PC befindet sich in einem Netzwerk, bei den anderen PCs funktioniert das Internet einwandfrei (am laptop meiner freundin sagt der speedtest von wieistmeineip.de 16000er dsl, bei mir bestenfalls 2000er). Bei onlinespielen habe ich eine mieße ping, die sprunghaft ansteigt (slowdowns) bis 16000ms!
Ich habe (in chronologischer reihenfolge)

- adaware drüber laufen lassen (4 tracking cookies gefunden)
- mir anstelle von winAV kaspersky geholt und drüberlaufen lassen (einen wurm gefunden)
- netzwerkkabel gewechselt
- netzwerkkarte gewechselt
- pci steckplatz der netzwerkkarte gewechselt
- in meiner verzweiflung die systempartition formatiert und mit nagelneuem winxp pro sp2 versehen

das Problem bleibt bestehen. Somit hätte ich das Problem auf (soweit ich das verstehe) das Motherboard eingegrenzt. Allerdings weiss ich nicht wie ich das testen soll.
Ich bin am verzweifeln! Wenn irgendjemand ein ähnliches Problem hatte, oder eine Idee hat woran das liegen könnte meldet euch bitte! Ich erwarte keine Lösung, ein ernst gemeinter Vorschlag reicht.



 



Antworten zu Internet langsam:

Update: Habe mir netlimiter2 geholt. und laut dem programm funktionieren ausgehende signale super, allerdings bekomme ich zeitweise nichts rein (bei onlinespielen).
so als ob die verbindung einseitig getrennt werden würde oder so.

www.wieistmeineip.de   <<< Speedtest ??? 

« Kabel-OnlineHilfe pls @ router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...