Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet ist zu langsam

Hallo,
ich weiß nicht warum aber mein Internet ist dermaßen lahMarschig das gibt es gar nicht. Ich habe DSL und nutze unter Suse 9.0 Firefox und Thunderbird. Unter Konqueror ist genauso. Das DSL ist aber auch nicht über YAST konfiguriert sondern manuell.

Hat jemand das gleiche Problem oder weiß jemand wie man da was ändern kann?


Antworten zu Internet ist zu langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

könnte sein das es an der DNS liegt. Hast du da etwas eingetragen??? Wenn nicht hole es nach, musst mal googlen was dein Provider für eine DNS-Numer hat.

MfG

Hallo,

DNS 194.25.2.129

hat aber auch ein paar Nachteile wenn du KEINE "FLAT" hast

Gruss Kersten

DNS habe ich eingetragen sonst geht es ja gar nicht oder? Die DNS steht bei mir in der /etc/resolv.conf muss ich das vielleicht noch woanders rein schreiben?

Hallo,

was steht sonst noch da drin?

Gruss Kersten

Folgendes steht alles drin, genau genommen zwei Zeilen.

domain ursa.net
nameserver 194.25.2.129

Hallo,

Hat der PC eine direkte Verbindung zum Internet als kein Router oder andere Firewall dazwischen?

wie ist deine interne IP-Adresse

Gruss Kersten

Also WLAN Karte (IP: 192.168.2.100) dann natürlich die Suse2 Firewall und dann zu guter letzt der AccesPoint (Router).

Ich habe gerade mal wieder Linux zerschoßen, alles wieder hingebaut und KDE 3.2.3 gezogen. Meiner Meinung nach ist es jetzt deutlich schneller. Programme kommen auch schneller.

Hmm??

Hallo,

nee, es ging mir eigentlich um deine DomainNamen
du weiß "net" ist eine offizielle Domain und diese dürfen(sollten) im privaten Bereich nicht genutzt werden!
In deiner resolv.conf steht ursa.net also versucht er zuerst in der Domain net zu suchen die natürlich eine
offizielle Domain ist und dort findet er nichts also sucht er erst dann in deiner lokalen Domain!

Gruss Kersten

Wie und was heißt das den eintrag mit ursa.net rausnehmen oder wie? Ich habe mich gestern vertippt das soll natürlich ursa.de heißen.

Hallo,

Es ist nicht gestattet pffizielle Top-Level-Domainim privaten zu benutzen!
das kann viel Ärger geben!! und viel Geld kosten!!


nee, es ging mir eigentlich um deine DomainNamen
du weißt "de" ist eine offizielle Domain und diese dürfen(sollten) im privaten Bereich nicht genutzt werden!
In deiner "resolv.conf" steht "ursa.de" also versucht er zuerst in der Domain "de" zu suchen die natürlich eine
offizielle Domain ist und dort findet er nichts also sucht er erst dann in deiner lokalen Domain!

Gruss Kersten

Also die dann löschen die ursa.de ??

Hallo,

das Löschen ist es nicht, weil dein Linux PC heißt ja z.B. erbse.ursa.de umbenennen z.B. in erbse.ursa.dex!

und in der "resolv.conf" kannste löschen haste einen DNS konfiguriert!

Gruss Kersten

Nöö denke nicht wo muss ich das konfigurieren?

Hallo,

haste die SuSI, den Hostnamen ändern, mit Domain
in z.B. xxx.ursa.dex, aber das ist glaube ich nicht dein Problem dein Router was ist das für ein Modell?
hast du eine Möglichkeit eine Kabelverbindung zuschaffen?

Gruss Kersten


« Suse: Linux Noob hat ein paar Fragen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...