Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

komme nicht mehr ins internet mit dsl

hi und zwar kann ich mich nicht mehr ins internet einwählen .ich habe eine dsl fritz box sl ,die nicht mit lan sonder usb verbunden ist.gestern konnte ich mich dann über aol auf einmal nicht mehr verbinden lassen,habe dann aol neu installiert und dann von aol versucht die verbindung zu suchen ,und dann stand da das aol die verbindungsart modem/isdn nutzen wird ,also findet aol wohl mein dsl modem nicht ,das modem ist korrekt angschlossen und alles blinkt wie es soll.ausserdem habe ich festgestellt das im gerätemanger das modem unter netzwerkadapter läuft ,keine ahnung ob das so richtig ist,weiß jemand rat 



Antworten zu komme nicht mehr ins internet mit dsl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nutze dann das Telefon-Modem (56k) und wähle mich auf CallByCall in Freenet oder TONL ein .
Dann schaue ich da >>> http://www.heise.de/imonitor/   <<< nach , ob irgendwer in meinem Vorwahlbereich oder mein Provider Probleme hat ...
Erst wenn da alles klar ist , & alle wichtigen Seiten erreichbar sind , fange ich an, auf dem eigenen PC zu suchen...
Router/Modem aus & ein , Neustart usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte das selbe problem,hier die lösung.
hatte den text im März geschriebe

Heute nachmittag bin ich sofort ins internet gekommen. hatte allerdings bei meiner Firwall bemerkt das die ip adresse von AVM Fritzbox sl geblockt wurde, habe sie dann als vertrauenswürdig eingestuft, bin danach ohne probleme ins Internet gekommen,


lg manfred 46
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo kay123

Es ist richtig das die Frizbox als Netzwerkkarte eingestuft wird da die Fritzbox deinem PC vorgaukelt sie wäre "nur" eine Netzwerkkarte und dein PC sich so normal über den PPPoE Treiber einwählen kann.

Wenn du schon die AOL-Software nutzen willst dann sollte sie auch auf PPPoE bzw DSL konfiguriert werden und nicht auf Modem ISDN.
Auf der ersten Seite, da wo du dein kennwort eingibst, konntest du das früher ändern, gab da nen punkt Einstellungen, dort konntest du auf PPPoE umstellen.

Ich würde allerdings meine Fritzbox auf Router Betrieb umstellen und wenn ich schon diese AOL-Software benutzen will diese auf LAN-Betrieb umstellen. das heist die wählt sich nicht mehr ein sondern erkännst die Internetverbindung die deine Fritzox herstellt so.

Einfacher Grund: Ein Router macht das ganze system sicherer und angriffe auf dich schwerer.

GRuß
HDK 


« kein WLAN mit dem LaptopVerbindung bricht stänig ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...