Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Komme nicht mehr mit Win XP ins Internet!!??

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich gehe mit 2 Rechnern ins Netz. (über einen Router und DSL) Auf dem einen Rechner läuft Win ME und es gibt keine Probleme. Auf dem anderen Rechner war vorher Win XP Home, jetzt habe ich Win XP Prof drauf und parallel dazu Suse Linux 9.1. Mit Linux komme ich ohne Probleme ins Inet, nur mit Win XP Prof nicht!
Gibt es irgendwo eine Beispielkonfiguration dazu?
DIe TCP/IP Adresse wird automatisch bezogen und mir wird auch angezeigt das ich ins Netz komme, aber wenn ich auf den Iexplorer drücke wird mir nur angezeigt das keine Verbindung hergestellt werden konnte...

Hat jemand ne Idee??



Antworten zu Win XP: Komme nicht mehr mit Win XP ins Internet!!??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist in den Internetoptionen auch eingestellt das über LAN in Internet gegangen werden soll.
IP-Adresse vom Router dort eintragen.

da habe ich "Automatische Suche der Einstellungen",
versuche das mal mit dem Router

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, den Netwerkinstallationsassistenten ausführen.
(fürchterliches Wort)
Start->Programme->Zubehör->Kommunikation

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
da habe ich "Automatische Suche der Einstellungen",
versuche das mal mit dem Router

das würde ich rausnehmen und die IP-Adresse vom Router mal eingeben.

Hallo,
danke für die Hilfe, ich habe die Einstellungen dementsprechend geändert und irgendwann nach etwas probieren gings dann wieder.
Bei einer früherern Installation hatte ich es zwar irgendwie anders gemacht aber egal.
Ich werde wohl auf dem WinME Rechner auch Linux installieren und dann noch etwas weiter basteln...


« Win XP: Verschwundene DateiWin XP: Nach Installtion von SP2 fährt Rechner nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...