Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan signal am laptop versterken ?

hallo zusammen mein problem ich bin beim bund  :'(
und ich kann über wlan ins internet aber bei mir aus der stube ist das sigmal sher schwach kann ich am laptop sie signalsterke vom w lan irgendwie "hochdrehen" oder so um einen besseren  verbindung zu bekommen ??? ne wlan antenne will ich mir nicht kaufen da es sich für 6 wochen niht loht.schon mal danke für eure antworten. ::)



Antworten zu wlan signal am laptop versterken ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

direkt am Laptop kannst du nicht "hochdrehen".
Wäre nur durch Standortwechsel möglich, z.b. oberes Bett links, statt unteres Bett rechts  ;)

Eine günstige Möglichkeit wäre evtl. ein USB-WLAN-Stick mit 2-3 m USB-Verlängerung um flexibel den Empfang zu verstärken. z.B. aus dem Fenster hängen. 

du kannst die signalstärke des kompletten wlans verändern, aber nur an deinem laptop hilft nichts.
die signalstärke wird über den kanal bestimmt,je höher der kanal desto besser das signal. standard in deutschland ist 11, die höheren kanäle machen kaum einen unterschied. es ist nur so dass du mit einer kanal 11 karte kein kanal 13 gateway ansprechen kannst, jedoch umgekehrt und hier ist auch deine einzige chance, deinen kanal an der karte auf 13 zu stellen, wenn du nicht unbedingt geld ausgeben möchtest...bringt ein bisschen was, vllt. reichts dir ja

Falls Du einen WLAN-USB-Stick nutzt , mal 2 Meter USB-Kabel dazwischen hängen . Kannst dann besser ausrichten mit Modemantenne .


« Win XP: Für jedes Netzlaufwerk ein anderes PasswortBenutzerkonten auf Netzwerkfestplatte laden und von anderen computern im nw lade »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...