Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE, WLAN SIGNAL MIT 2 SPEEDPORTS VERSTÄRKEN

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Eure Hilfe.

Habe in meinem Haus einen Speedport 503V im Erdgeschoss stehen. Mein Problem ist nun, das ich wenn ich in den hinteren Teil meines Hauses, /quasi Einliegerwohnung ohne eigene Buchse) das sich nach hinten rauszieht und 1.Stock ist, die Verbindung verliere.

Nun habe ich bei T-Com nachgefragt und der Kundenbetreuer am Telefon sagte das ich einfach ein langes LAN Kabel am 503V anschliessen soll und oben an einen anderen Speedport anschliessen soll. Er schickte mir daraufhin das Speedport 504V, denn den 503V gibt es nicht mehr.
Ich solle lediglich die IP Adresse beim zweiten Speedport ändern.
Wenn es nicht klappt nochmal anrufen.

Wollte dies heute vornehmen und zusammen mit der Hilfe von T-Com machen, wie es mir ja angeboten wurde.
Und siehe nun, da sagt mir der andere Kundenberater, das
das gar nicht geht?!

HÄÄÄÄÄÄÄ  ???  ???  ???

Nun habe ich hier mehrmals gelesen, das es wohl geht,
kann mir mal bitte jemand erklären, wie ich das alles mache und auch bitte Schritt für Schritt.
Mir raucht langsam der Schädel.


HILFE bin doch kein Profi auf dem Gebiet und ich sehe nicht ein, dafür einen Techniker mit Superstundenlohn kommen zu lassen, denn soooo dumm bin ich nun auch nicht.

Lieben Dank,
jesse1312



Antworten zu HILFE, WLAN SIGNAL MIT 2 SPEEDPORTS VERSTÄRKEN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und das lange LAN-Kabel liegt bereits ?

Dann stecke es doch einfach in den Rechner und der Kecks ist gegessen.
Von WLAN kann ich nichts in deinem Beitrag lesen ?

Geht wahrscheinlich alles, aber deine Infos sind einfach zu dürftig.

Zitat
HILFE bin doch kein Profi auf dem Gebiet
muss mein Auto auch in die Werkstatt bringen weil ich auf dem Gebiet kein Profi bin, die verlangen auch nicht weniger.

Was willst du eigentlich ? 
« Letzte Änderung: 20.08.10, 00:28:24 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@achiml:
Na danke für deinen produktiven Beitrag, kannst Du Dir echt schenken.
Und eine Auto mit meinem Problem zu vergleichen ist auch nicht gerade passend.

Und in der Überschrift rede ich doch von WLAN und im Beitrag auch, Du Schlaumeier, dann ist ja wohl klar das ich oben auch WLAN haben will.   ::)

@sanmarius:
Danke, werde das mal versuchen.  :)
Bin mal gespannt, so schwer kann das ja nicht sein.

Habe auch in der Beschreibung vom 504V gelesen, das die genau mit meinen beiden Geräten eine Erweiterung machen,
aber die Erwähnen das LAN Kabel nicht?!

Vieleicht rufe ich einfach nochmal bei der T-Com an,
wer weiß, vieleicht bekomme ich dann wieder einen der der Meinung ist, das es doch geht. Und der mit der eigenen Beschreibung was anfangen kann. :)
Man weiß ja nie, die sind sich ja eh nie einig.  ;D


« 2 PCs über WLAN Router verbinden + ICSWindows XP: Stottern bei Wiedergabe video Stream im Internet Z.B. wetterbericht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...