Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN reconectet , Signal niedrig

Guten Tag

Tut mir leid wenn es bereits ein Thread dazu gibt, aber das hier  zu posten ist schon recht schwierig.

Ich habe dsl 2000 von Telekom und einen Speedport W900V als Router.
Mein Wlan adapter ist MSI US54SE . Win XP

Das Problem leigt darin das ich oft reconectet werde . Manchmal läuft alles tagelang super dann gehts wieder gar nicht .
Ich habe ein Program das sich Network Stumbler nennt , welches ich verwenden sollte um die Routerantenne auszurichten ( gab nach langem hin und her nur etwa 10% mehr leistung ). Jetzt werde ich vom internet andauernd getrennt und ich schaffe es nicht die verbindung zum Router herzustellen also bei Drahtlos Netzwerk verbidungen sehe ich kein Netzwerk ...
Wenn ich allerdings bei Net Stumbler reinschau sehe ich sehr wohl mein ein Verbidung .

Ich frage mich nun woran es leigt das es teilsweise Stundenlang super funktioniert und dann wiederrum es nicht mal den Speedport findet ... könnte es an der Konfiguration liegen? Ich habe alles anhand des Handbuches von TCom eingestellt. Oder liegt das am zu schwachen Signal , welches bei Niedring leigt und von 11 bis 52 Mbits schwankt.Mein Pc befindet sich im zweiten stock der Router im ersten .

Danke schon mal im Voraus.



Antworten zu WLAN reconectet , Signal niedrig:

Antennen mit der SEITE (NICHT Spitze) zueinander ausrichten .
USB-Wlanadapter ?
Dann mit ca 2 Meter USB-Kabel verlängern & Stift ausrichten , bis bester Empfang da ist ...

Ja Antenne ist seitlich ausgerichtet ...

ich hab ein WLAN Empfänger ist ein USB Stick.
Was ich aber auch wissen wollte ist ob das tatsächlich an der Signalswäche liegt oder obs ein Konfigurationsproblem ist.
Wie gesagt im Drahtlosnetzwerk Mangader sieht er keine WLAN Geräte , aber Net Stumbler sieht es ...

USB-Stick direkt im USB-Anschluss ?
Dann : siehe Oben ...
Sonst nimm den PC mal mit zum Router und teste dort erstmal...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netstambler zeigt dir alle Verbindungen, selbst die mit geringster Empfangsstärke reinkommenden an. Deine Software  vom USB-Stick (der jeder W-Lan-PCI Karte weit unterlegen ist) benötigt eine bestimmte Empfangsleistung, bevor sie überhaupt eine Verbindung erstellt.
Als Versuch mal mal anstatt über die Herstellersoftware vom Stick die Verbindung unter Windows direkt aufbauen.

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem mit dem MSI US54SE,
würde mich jetzt interessieren wie ich manuell ne Verbindung herstelle oder ob jemand noch andere Tipps zur Problemlösung anzubieten hat?

Vielen Dank im Vorraus


« Netzwerkkarte geht nicht! gelbes ? und gelbes ! zeichenWin XP: drahtlose Verbindung nach Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...