Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router arbeitet nicht mit Pc

Habe gestern von Tele2 eien Thomson SpeedTouch 546v6 mit allem drum und dran bekommen. habe alles wunderbar angeschlossen. leuchtet alles :D:D:D nun das Problem. wenn ich auf die startseite über den browser möchte dann...
geht es nicht >:(>:(>:( eien verbindung besteht, lt den eigenschaften, aber es tut sich nichts ??? ??? ??? kann mir jemand helfen???



Antworten zu Router arbeitet nicht mit Pc:

Hast du denn auch den Router per CD installiert und über den Webbrowser (oder ggf. mitinstallierten Programms) eingerichtet?
Eine Anleitung zur Installation findest du hier

http://www.modemshop.de/product_info.php?products_id=9

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also. eine  cd war nicht dabei die braucht man laut anleitung auch nicht. stecker rein an machen los geht es, bei mir stecker rein an machen und ärgern... und ärgern... und ärgern... >:(>:(>:( über den webbrowser soll es ja eigentlich eingestellt werden. allerdings komme ich in diesen nicht rein. wie den auch wenn der router nicht mit dem #pc kommuniziert.

Hast du den PC und den Router mit dem ggf. mitgelieferten Kabel auch am richtigen Port des Routers angeschlossen?
Hast du dir mal die Anleitung angeschaut !?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also. ich war auf Port 1. die Anleitung vom Router habe ich natürlich nicht gelesen. :-[:-[:-[ habe ich auf die Kurzanleitung von tele2 verlassen. ::)::)::) da hieß es kabel rein und los gehts :-\ ist dem Router nicht egal welchen port man nimmt??

Nein ist es nicht ;-)
Da gibt es einen Port der nennt sich Uplink Port. Dieser port muss mit dem Modem verbundgen werden. Weiß nicht ob Port 1 dein Upling Port ist.
Also bitte ich dich dir doch einfach mal die Gebrauchsanleitung durchzulesen und wenn du dann nicht weiter kommst dich wieder hier zu melden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das werde ich heute abend tun. Hoffe das das wirklich das Problem löst wenn nicht dann  :'( :'( :'( also das was du mir hier empfiehlst steht in der Router Anleitung? ich hoffe du meinst die netzwerk verbindung vom Router zum netzwerkeingang vom PC

hier noch eine Kurzanleitung von Tele2, eigentlich ist die recht gut?
http://www.tele2.de/sitecore/shell/Controls/Rich%20Text%20Editor/~/media/Files/PDF/Installations%20Anleitungen/9041_Installation_546v6_301006%20pdf.ashx

evtl. noch ein Tipp:
ich habe zwar einen anderen Router aber das Prinzip ist eigentlich immer gleich
nach Anschließen des Routers und Einstellung nach Anleitung muß der Rechner (mit eingeschaltetem Router) einen Neustart machen damit der Router ihm eine IP vergeben kann

kontrolliere das dann:
Start > Ausführen > cmd
im sich öffnenden Fenster dann eingeben
ipconfig

müßte dann in etwa so aussehen:
 

Zitat
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Lena>ipconfig

Windows-IP-Konfiguration


Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

C:\Dokumente und Einstellungen\Lena>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und das ist genau das problem.die Lahnverbindung kann ich auch unter Einstellung kontrollieren und da steht in den einzelnen Feldern nix.werde ich aber auch gleich mal ausprobieren  :D:D:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ja. und genau diese Anleitung habe ich gestern aufgegessen vor Wut. die verdrahtung war ein klacks und dann kommen die letzten vier Schritte :o:o:o

Hallo Uschi,

Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen >  einen Rechtsklick auf die Netzwerkkarte > Eigenschaften

Das TCP/IP Protokoll muß bei Routerbetrieb aktiviert sein

Frage: wie bist Du vorher ins Internet gekommen, ist noch Software des Providers auf dem Rechner?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte/habe vorher ein superflottes 56kb modem und bin über so eine besuchernr 01911... ins Netz gegangen. war dann immer nur eine std im Monat im netz "ist doch so teuer" :P:P:P dann hab ich mir gedacht jetzt machst du das mal mit dem DSL ... oh gott meine nerven werde gleich mal die Sachen ausprobieren die ihr mir bis jetzt geraten habt und hoffen hoffen hoffen..

Wenn das so ist,

dann schau mal unter Internetoptionen > Verbindungen > ein Häkchen rein bei "keine Verbindung wählen"

Ist im Router deine Berechtigung / Userkennung des Providers voreingestellt ?
Sonst musst Du (s.Handbuch usw) per IP-Adresse in den Router einloggen und das erst eintragen ...


IPCONFIG-Komando von Dr.Nope / Computerhilfen
speichert unter Temp...
Start , Ausführen , dort das lange kommando reinkopieren , OK
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del %temp%\ip.txt & exit

Dann ggf das Ergebnis aus dem Editor hierher kopieren ....   

« Letzte Änderung: 31.05.07, 16:08:39 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sooo. habe die teure service nummer (99ct) von tele2 benutzt. kein tipp hat geholfen und wisst ihr warum.??? weil aus irgendeinem grund die Netzwerkkarte ausgeschaltet ist. Und nu? wer kann mir helfen die wieder anzu schmeissen???? habe ein HP Pavilion. Oh gott bitte helft mir :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(


« Win XP: DSL 6000 - Kann keine Dateien downloadenNach der installation von der Zone Alarm Firewal geht Netzwerk nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...