Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ext. festplatte arbeitet nicht mehr

Hallo Leute,
ich hab ein Problem. Mir is heute meine ext. Festpltte herunteregefallen...ein meter höhe wahrscheinlich. Wenn ich die Festplatte jetzt aber anstelle, Leuchtet vor zwar das grüne licht, aber das Rote nicht. Und geräusche hört man auch nicht, also geh ich davon aus das sie nicht arbeitet! Hat i-jmd eine Ahnung woran das liegen könnte.
danke schon ma im voraus ...
ReeFlex



Antworten zu ext. festplatte arbeitet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sowas nehmen Festplatten sehr übel, wenn da drin jetzt der Schreib-/Leskopf verbogen oder festsitzt wars das. Dann kannst du damit nichts mehr anfangen. Oder in der Elektronik ist ein Bruch entstanden wo der Strom nicht weiter kommt. Sie läuft überhaupt nicht mehr an?

naya also... das grüne licht is da .. also denk ich ma das strom fließt...
aber es gibt kein geräusch...und wenn sich die scheibe dreht hört man das ja..
könnte ich die festplatte vllt aus dem gehäuse nehmen und in Pc einbauen.Ich hatte schon mal eine kaputte festplatte, wo der lesekopf kaputt war. aber da gab es dann imma solche töne und man hat gemerkt das sie kaputt ist.

Hallo,
wenn Du ein Glückspilz bist, was ich hoffe,
ist nur das externe Gehäuse in mitleidenschaft gezogen worden. Die Festplatte kannst Du ohne weiteres aus dem externen Gehäuse ausbauen. Entweder ist eine 3,5 Zoll IDE-Platte oder eine SATA da drin.
Kannst je nach anschluss auch jede andere beliebige Festplatte in das externe Gehäuse einbauen.
Warum gibt es wohl sonst externe Gehäuse ohne Festplatte zu kaufen? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das hatte ich auch schon, allerdings hat sich nur das stromkabel von der "platine"des externen gehäuses gelöst bzw gelockert. es war dann wie ein wackelkontakt.
mfg
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probiers aus, es kann ja nur gehen oder eben nicht. Hoffe für dich, es wird dir etwas bringen.

« Neuer Mp3 Player...Worauf sollte man bei einem Mousepad achten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...