Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wireless adaper..

also ich hab folgendes problem.. ich hab ein asus m2n32 sli deluxe mainboard. und bei dem is ein wirelessadapter mit dabei.. (siehe link) und vor einer woche oder so während des surfens bricht plötzlich die verbindung zum router und lässt sich nicht mehr wiederherstellen. darauf hin habe ich den treiber neu installiert aber er zeigt mir jetzt immer die fehlermeldung  '' this device may be removed or disable '' keine ahnung er findet zwar den adapter und ich installier auch den neuesten treiber trotzdem immer diese fehlermeldung.. ich bin echt schon verzweifelt.. hab mittlerweile den pc schon neu aufgesetzt trotzem wieder das selbe.. und ich denke wenn das ein hardware problem wär dürfte er eigentlich den wireless adapter gar nicht finden.. wär nett wenn mir irgendwer helfen könnte.. :)

mfg clemens



Antworten zu wireless adaper..:

ich habe auch das mainboard,

der W-Lan adapter ist der totale Mist, ging bei mir auch nicht so richtig... >:(

hehe hab des selbe prob... einmal findet er des netzwerk und nen andermal wieder nich...
hat schon jemand ne lösung gefunden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
this device may be removed or disable

a) Im Bios nachsehen ob W-Lan dort deaktiviert ist

b) Im Gerätemanger von Windows prüfen unter der W-Lan Netzwerkkarte und Eigenschaften ob sie dort im Hardwareprofil deaktiviert ist.

hab ich schon geschaut....
bei onboardchipsatz is im bios auch aktiviert...
sonst häta ja letztes mal auch mein netzwerk nicht gefunden :/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und der 2. Ansatzpunkt, was sagt der ?

in windows ist die karte auch aktiviert...

Asus m2n32 sli deluxe
Bekannt für Probleme mit dem W-Lan. Besser einen W-Lan Stick oder, für noch besseren Empfang, eine W-LAN PCI Karte besorgen.

naja jetz ham wir uns extra des board ausgesucht und dann funzt der sch.... nich. bei nem spezl funzts einwandfrei.


« eMule Konnektivität Fehler 12007 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...