Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wlan problem

hallo,

gehe bei mir zu hause via wlan online. war im urlaub und zuvor lief alles, doch nun zeigt mir mein laptop irgendwelche problem mit tcp/ip sache an. "tcp/ip verbindung sei nicht aktiviert" doch alles iszt unverändert und aktiviert. was soll ich machen?



Antworten zu Win XP: wlan problem:

nun nach dem versuchs des reparierens steht da das die verbindung nic ht aufgebaut werden konnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start -> Ausführen und in dem sich öffnenden Eingabefenster die folgende Zeile reinkopieren:

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

(Anmerkung: die Zeile am Anfang mittels linker Maustaste markieren und bei gedrückter Maustaste nach rechts ziehen und am Ende per rechter Maustaste auf kopieren)

Der Inhalt des dann offenen Editorfensters dann durch einfaches kopieren hier als Antwort eingefügen

Werde auch mal den Beitrag zum verschieben ins Netzwerkforum melden  ;)

das kam da:



Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : noelle

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcast

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja



Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:



        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-EB-30-18-E5



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2100 LAN 3B Mini PCI Adapter

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-23-55-6D-0E

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen
Eventuell die vorhandene gelöscht und jetzt keine mehr vorhanden ? Dann mal eine neue Drahtlosverbindung erstellen und dabei auch an die Angabe der Verschlüsselung denken, sofern (hoffentlich) vorhanden.

immernoch das selbe problem, habe das wlan netz angesteuert und es kann wieder keine verbindung hergestellt werden, nach dem "reparieren"link kommt auch, dass kein e verbing zu drahtlosnetzwerk hergestellt werden konnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sich dein ipconfig jetzt verändert mit der erstellten Verbindung:

z.B.

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.3
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 62.72.64.237
                                     62.72.64.241
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 6. Juni 2007 18:31:31
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 05:14:07

nee, steht alles auf automatisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nee, steht alles auf automatisch
??? Ich meinte nicht die EInstellungen vom TCP/IP

Du sollst nochmals auf Start - Asuführen Eingabe von cmd und dort nochmals ipconfig /all eingeben.
Es sollten dort jetzt die Beispielangaben auftauchen 

nee, es erschein der selbe text wie vorhin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Router ist aber schon an ? Hast du mal die Verbindung per LAN-Kabel geprüft ?

der router ist an, habe auch seine einstellungen überprüft und diese stimmen alle, mein laptop zeigt mir ja auch das netz an, jedoch kann ich mich nicht mit diesem verbinden.


« Online RadioWireless und Lan Verbindung, was muss ich tun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...