Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wireless und Lan Verbindung, was muss ich tun

Hallo.

Ich habe zu Hause einen ADSL Router, 2 Rechner über Lan verbunden un 1 Rechner über w-Lan.

Die w-lan verbindung kann ich ja anders konfigurieren wie die Lan verbindung. Wenn ich will dass ich mit allen Rechnern zusammen arbeiten kann, muss ich dann bei W-Lan und bei Lan den gleichen Netzwerknamen geben?

Funzt das dann? Oder was muss ich machen?



Antworten zu Wireless und Lan Verbindung, was muss ich tun:

Hab dort den gleichen Namen eingegeben, hab aber immer noch 100% Verlust

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arbeitsgruppe auf allen Rechner gleich ?

Ja, ich fang erst mal zwischen 2 an. Also zwischen w-lan und Lan.

Arbeitsgruppe hab ich bei beiden die gleiche angegeben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firewall der Rechner aus
Start -> Ausführen -> CMD und dort Eingabe ipconfig /all
DIe angezeigte IP Adresse notieren. Selbiges am anderen Rechner. Dann mal in der Konsole (siehe oben CMD) Eingabe von ping + Leerzeichen + IP-Adresse des anderen Rechners eingeben um zu prüfen ob die Verbindung steht.

Wenn ich ipconfig /all eingebe kommt nur meine IP und die vom Router

Ich habe jetzt aber mit dem W-Lan Laptop mich angepingt, und da habe ich 0% Verlust, hatte jetzt aber bei beiden die Firewall ein. Ich benutze ZoneAlarm und der W-Lan Laptop benutzt Sygate.

Verstehe nicht warum es in eine richtung zu Pingen geht und in die andere nicht  ???

Hat wahrscheinlich was mit ZoneAlarm zu tun, oder  ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ipconfig zeigt dir nur die IP des jeweiligen Rechners an, an dem du es ausführst. DIenst dazu, damit du aich weist, welcher Rechner welche IP hat.
Du sollst dann vom anderen Rechner aus diese IP per ping antesten.

Firewall -> daher ja auch der Tip erstmal beide abzuschalten


« Win XP: wlan problemLinksys WRT54GL Verbindungsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...