Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linksys WRT54GL Verbindungsproblem

Hab seit heute den Linksys WRT54GL!
Und bei der wireless Verbindung hat er imma wieder so Aussetzer bzw. die Übertragungsrate sinkt von 54 Mbit/s auf 11 or sogar nur 1 Mbit/s. Da muss ich dann immer ein wenig warten und Seite aktualisieren und dann gehts wieder! Is aber lästig....Fehler von meiner Seite?



Antworten zu Linksys WRT54GL Verbindungsproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Virenscan mal durchgeführt?
Sind andere WLAN Verbindung im Einsatz? (Auch nicht erlaubte...prüfen!)
Eventuell Filesharing oder Ähnliches im Hitergrund laufen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich eher nach Verbindungsproblem an

Hier mal aufrufen:
http://www.netstumbler.com/downloads/

Und herunterladen und installieren von NetStumbler 0.4.0

Diesen dann mal starten und den Empfang optimieren mittels der Signalstärkeanzeige von Netstumbler. Eventuell auch mal mit dem Standort des Routers herumspielen.

Ferner auch prüfen ob du ein anderes W-Lan mit Kanal direkt neben deinem bei Netstumbler angezeigt bekommst. Dann solltest du mal deinen Kanal am Router abändern. Am besten 3 Kanäle Abstand halten. Z.B. jetzt dein W-Lan auf Kanal 11 und anderes auf Kanal 10, dann wechsel mit deinem W-Lan auf Kanal 6.

Egal =) Is mir alles zu kompliziert...da bleib ich bei meinem LAN-Kabel und alles is roger =)
Danke, trotzdem


« Wireless und Lan Verbindung, was muss ich tunHilfe - Wie schalte ich WLAN am Notebook ein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Alphakanal
In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...