Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welcher WLAN-adapter ???

Hi

Ich habe seit ein paar tagen DSL 6000, jedoch ist mein WLAN-Adapter schon etwas älter und mit 11mb/s zu langsam.
Jetzt zu meiner frage: Was brauch ich für einen WLAN-Adapter um die DSL 6000 voll auszunutzen???



Antworten zu welcher WLAN-adapter ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 11MBit/s reichen völlig, um den Internetanschluss auszunutzen. 6000KBit/s sind ungefähr 6MBit/s, also sollte passen.

Ich hab aber nur eine Download-Geschwindigkeit von 210 kByte/s, was auf DSL 2000 zutrifft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch mit Kabel schon mal getestet ?

www.wieistmeineip.de , da mal einen Speedtest machen.

Da ich eine Etage über dem Router bin wird das mit dem Kabel nix.

Der Speedtest:

Download-Geschwindigkeit: 1.678 kbit/s (210 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: 483 kbit/s (60 kByte/s)

Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 2.000

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit dem WLAN gemacht ?

Sieht doch gut aus.

Ja mit WLAN, aber 1.678 kbit/s sind zu wenig! Das müsste um die 6000 kbits/s sein >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, natürlich für DSL 6000, war bei 2000.

Was ist mit den anderen Rechnern die am Router hängen, ist es bei denen besser ?

Ist das DSL6000 auch wirklich schon geschaltet.
Bei manchen Routern kann man nachsehen, was für ein DSL zu Verfügung steht.

Beim zweiten Rechner ist es etwas besser(ca. 3000)
Der hat auch einen anderen adapter.

Mein Router zeigt eien  Downstream von 6656 kbits/s und einen Upstream von 640 kbits/s an.
Das müsste ja stimmen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, dann ist DSL 6000 geschaltet.

Mal beim Provider nachfragen, warum der Download so niedrig ist.


« Internetanschluss an fremdem OrtKontrolle per Wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...