Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datentransfer lahmt zwischen 2 Pc´s

hallo zusammen

habe folgendes problem und weiß nicht warum das so ist
Habe einen speedport w701v . und habe mir ein netzwerk erstellt mit zwei wlan pc´s . beide sind mit dem internet verbunden , speed ist gut.

Nur wenn die wlan pc´s untereinander kommunizieren zb. wenn ich von pc 1 auf pc 2 eine 300MB avi datei kopieren möchte braucht der 45 - 60 min umgekehrt genauso.
Obwohl beide geräte mit 54mbit/s verbunden sind und die signalstärke bei beiden sehr gut ist !!!!

was kann man machen damit die übertragung schneller ist?

besten dank im vorraus
TazX



Antworten zu Datentransfer lahmt zwischen 2 Pc´s:

welchen wlan standard verwendest du? nehme an g oder?

Hi,
das ist normal. Die Transferrate ist da halt gering. Allerdings ein Stunde für 300 MB ist etwas zu lange! Du kannst mal prüfen ob Antivir/Firewall blockt.

Größere Daten verschiebt man per Kabel wenn mans eilig hat.

oder per ext-Platte / USB-Stick  ;D::)


« möchte auf unseren hp drucker von einem 2. rechner aus zugreifen.LAN kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...