Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN: Kein Internet

oinsen zusammen,

hab heute mein laptop formatiert und neu installiert.
alle treiber, die mitgeliefert wurden, auch.

nun wollte ich mit wlan den laptop anmelden, um die neuesten updates zu installieren.
er connected sich mit dem router jedoch kann ich keine verbindung ins internet aufbauen.


vor der neuinstallation bin ich mit dem selben laptop online gegangen. also alles gleich.
win xp home
laptop amilo A1655G
router d link DI 524

langsam bin ich am verzweifeln. weiss jemand hilfe?



Antworten zu WLAN: Kein Internet:

Hast du den Router resetten oder irgend welche Änderungen an ihm vorgenommen?

Musst wohl WLAN im Laptop mit dem Assistenten neu anlegen .
Hoffe , Du hast die Einstellungen dokumentiert ....

aber wenn er sich doch mit dem router connected ist das WLAN doch eigentlich ok !?!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moinsen,

also, ich hab jetzt den router nochmal resetet und daten neu eingegeben.
der rechner mit dem stick kann sich nach wie vor problemlos einloggen.
per kabel komm ich auch mit dem laptop online. aber WLAN mit laptop gibt immernoch kein internet her.

ich drehe echt durch.

Ist die MAC im Router hinterlegt , DHCP (IP autom. holen) AN ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kommst also mit WLan zumindest ins Konfigurationsmenü des Routers? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ??? ??? ??? ???
ich könnte schwören, dass ich die windows firewall ausgeschaltet habe.
aber anscheinend ist das durch die vielen neuinstallationen unter gegangen.
also seitdem läuft auch WLAN mit dem laptop.
danke trotzdem für eure antworten und mühe.   :-[ 


« LAN-VerbindungProbleme mit Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...