Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN-Router

Hallo Experten,
Ich habe mir ein Notebook gekauft und möchte mit WLAN einen Internetzugang herstellen. Mein Modem bzw. der WLAN-Router befinden sich aber im Raum ein Stockwerk tiefer, Reicht die Reichweite des Routers, um durch die Zimmerdecke zu senden? Es wird eigentlich nirgendwo darauf hingewiesen. Ein schnurloses Telefon funktioniert auf dieser "Strecke".
MfG  manni



Antworten zu WLAN-Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das reicht, wenn du nicht grad Bleiplatten zwischen der Decke hast und das >50 M. auseinander liegt, locker.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist bei mir auch so, dass der WLAN-Router ein Stockwerk tiefer steht und 2 PCs mit WLAN ein Stockwerk höher stehen. Ich habe keinerlei Probleme mit der Verbindung. :)

Routerantenne waagerecht einstallen , ggf USB-STICK bis zu 2 Meter verlängern ..


« geteilte leitung mit w-lanAlice WLan will nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...