Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: w-lan geht nicht mehr

Ich habe folgendes Problem, mein W-Lan geht seid 3 Tagen einfach so nicht mehr !
Wenn ich rechts unten auf den Monitor klicke ( der übrigens ein rotes X hat ) wird keine Drahtlose Netzwerkverbindung angezeigt ! Da steht dann nur : Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden...mehr infos WZC dienst...microsoft knowledge base 871122". Wenn ich auf eigenschaften gehe von der Drahtlosen Netzwerkverbindung (W-lan Karte ) sind nur 2 Reiter da 1. Allgemein 2. Erweitern !
Und den Dienst Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung kann ich auch nicht in der Verwaltung Starten. Da steht dann : Der Dienst " Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung " auf " lokaler Computer " konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068 der Abhänigkeitsdienst oder die Abhänigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Bitte Helft mir !
Ich habe eine FritzBox und eine Interne W-lan karte .
Der Router ist Ok, weil der Laptop von meiner Freundin Läuft !

MFG Svenham



Antworten zu Win XP: w-lan geht nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
microsoft knowledge base 871122
schon gelesen?

http://support.microsoft.com/kb/871122/de

Ja hab ich !
Aber der Reiter in Eigendschaften ist nicht da !
Deshalb kann ich auch nicht mehr auf "Standard Microsoft Konfiguration verwenden "   

Systemwiederherstellung ? Dafür ist sie ggf ja da !?

Wie mach ich das ???
Aber du meinst nicht, den Rechner platt machen oder ???

Ich hab was rausgefunden man muss unter regedit einen Dienst aktivieren ! Ndisuio muss bei start ne 2 eingetragen werden ! dann den Rechner neustarten und es läuft wieder !
Das Problem Starte ich dann den Rechner wieder neu, steht der Dienst wieder auf 4 und W-Lan läuft wieder nicht !
Achja jetzt hab ich gemerkt, mein Virus Programm ist weg !
Und ich kann auch kein neues mehr installieren !!!!

Tja ist dann wohl ein Virus !


Ggf zuerst das mal versuchen .:
HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Darum : Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus  !

Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)
Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung   AUS
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AN-haken : <<< Vorsicht , damit sind ALLE Punkte weg !!

Fertig damit :
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AB-haken
Danach ggf einen Punkt mit Bemerkung setzen. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn alles nicht hilft :
Ich würde mit Knoppix-CD oder BartPe-LiveCD starten , Daten sichern und das System dann neu installieren .


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Virendoktor
http://www.heise.de/security/artikel/80369

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

« Kein Internetzugriff in den ersten 3 Minuten??geteilte leitung mit w-lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...