Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie verschicke ich E-Mails mit Apache?

Hi Leute,

Ich brauche wiedermal eure hilfe =)


Ich habe bei mir einen kleinen Web-File-Server laufen...
Ich würde jetzt natürlich auch gerne aus meinem Server E-Mails verschiecken.

Die Frage ost jetzt nur wie mache ich das? Kann mir einer erklären wie das Funktioniert?

Ich weiß das ich mir so einen Mail-Server installieren muss/soll aber ich würde gerne wissen was genau ich brauche.

Villeicht könnt ihr mich ja mal aufklären ;)

Ich danke euch schon im vorraus!
mfg TDF


Ach ja:
Mein Server läuft auf Windows
Apache 2.2
PHP 5
Besitze eine DynDNS
 



Antworten zu Wie verschicke ich E-Mails mit Apache?:

Hallo,

 

Zitat
Wie verschicke ich E-Mails mit Apache?
Garnicht, weil Apache ein Webserver ist und zum Versenden von E-Mail sich ein Mailserver besser eignet!

Nach deinen Fragen lass es besser!

Es gibt schon genug spamfähige "MailServer"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir ist schon klar das des mit Apache nicht geht...

Wenn dann von PHP aus...
Wollen uns ja mal nicht so anstellen...


Die Frage ist nur wie bekomme ich meine E-Mail online?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Adserver.71iPc Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...