Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Netzwerk und Programme

Hallo, Habe vor ein kleines Firmennetzwerk zu Konfigurieren, und hätte gern gewusst ob es möglich ist, das ich von Rechner 1 ein Programm das auf Rechner 2 installiert ist, Benutzen kann, Beide Rechner Sollen Windows XP Professionell bekommen. Für das Internet Steht ein Router zur Verfügung. Sollte das Netzwerk über den Router Verbunden sein, oder ist es Besser einen Neue LAN Verbindung mit Separaten Netzwerkkarten zu Konfigurieren?



Antworten zu XP Netzwerk und Programme:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]
Direktverbindung geht eben auch noch ohne Router .
Laden vom anderen PC .... ? Läuft der als Server ?

Hallo Timo,
was ist das für ein Programm und wie soll der Zugriff erfolgen?(Webbrowser/Server-Client Anwendung)
Welche Daten sollen ausgetauscht werden?
Zum Netzwerk
Sehen sich die beiden Rechner, wenn ja ist die Vernetzung über den Router sogut wie jede andere Verbindung.

Hallo Rathunter65,
Sehen tun sich die rechner gegenseitig, Auf Rechner1 ist ein spezielles Bankprogramm installiert, dieses Programm soll auf beiden Computern benutzt werden können. Ich kann es nicht auf Rechner2 Installieren, weil dieses der Bank Mitarbeiter macht, und das Kostet jedesmal mehrere Hundert Euro. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Auf Rechner1 ist ein spezielles Bankprogramm installiert, dieses Programm soll auf beiden Computern benutzt werden können. 
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst Du das Programm nicht über das NW auf einem anderen PC ausführen können da die Parameter/Pfade zu benötigten DLLs des Programms und der Dateistruktur nicht auf beiden PCs identisch sind.

wäre auch zu schön gewesen. Trotzdem Vielen Dank.

Gruß Timo

Vielleicht : wenn die Programme auf einer "Netzwerkplatte" installiert sind ?
Die haben "Home-Server" Funktion ...
Beispiel : Buffalo Link Station (250GB,ca 180€) , die kannst Du dann auch von unterwegs ansprechen unter deiner IP ...

 

« Letzte Änderung: 09.07.07, 19:29:16 von HCK »

na das ist ja mal was brauchbares, vielen dánk. Das Werde ich machen.
Gruß Timo

Hallo,

es wird trotzdem nicht funktionieren!

Die Programme müßen auf den PC installiert sein auf dem sie laufen sollen!
Diese Aussage trifftauf Programme zu die auch Datei unter Windows und/oder Windows/system(32) anlegen!

Dadiese auf gemeinsam benutzt DLL zurückgreifen/müßen!

Hallo Timo,

Die Lösung deines Problems ist eine Terminalserver Anwendung. Die Mittel dazu sind in Win xp  Prof.vorhanden
Datmit beide gleichzeitig mit der Software arbeiten können gibt es den Terminal Server Patch.
 Zitat der Seite :

http://www.freeware-archiv.de/TerminalServerPatch-Netzwerk.htm

Terminal Server Patch

Sie nutzen die "Remote-Desktopverbindung", damit Programme auch auf einem anderen Rechner über das Netzwerk nutzbar sind. Der Zugriff ist hier jedoch nur für einen Benutzer zur Zeit möglich.
Außerdem kann, solange die Remote-Verbindung besteht, kein anderer Anwender an dem PC arbeiten, da der Rechner gesperrt ist. Den gleichzeitigen Zugriff mehrerer Benutzer können Sie unter Windows XP Service Pack 2 mit dem "Terminal Server Patch" erreichen.

___________________________________________________
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Laut Beschreibung arbeitet die Platte als Server .....  ODER ???

Hallo,


 

Zitat
Laut Beschreibung arbeitet die Platte als Server .....  ODER

Ja und?

Was interessiert ist das Programm, schön das es auf einen Server läuft, weil ein Server ist nichts anderes als Software!

Hier interessiert wieder was für ein Server!

danke, ich werde es mal ausprobieren, Wenn das klappt, sollte es mich erstmal zufrieden stellen


Vielen Dank nochmal für deine Hilfe
 

« Letzte Änderung: 11.07.07, 15:52:59 von HCK »

Hallo,

Wozu sollen die Links gut sein?


« netzwerkWin XP: Netzwerkprobleme privates Heimnetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...