Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL Lampe am Modem blinkt

Hallo..
mein Problem ist, dass ich vor 7 tagen auf einmal nicht mehr ins internet gehn konnte, habe daraufhin mein modem kurz aus- und wieder eingesteckt. Dann gings wieder, aber jedes mal wenn ich den PC hochfahre muss ich dies wiederholen mit dem ein und ausstecken. Mir ist aufgefallen dass die DSL Lampe blinkt bevor ich es ausstecke und wieder einstecke, aber danach einheitlich leuchtet. Wenn ich mich ins Internet einwählen will kommt die Fehlermeldung Fehler 678 : Verbindung zum RemoteComputer konnte nicht hergestellt werden oder sowas in der art..
Hab eigentlich alles versucht, ich hatte 2 modems von meinem Provider zugeschickt bekommen habe BEIDE ausprobiert und bei beiden ging es nicht, also kann es nicht am Modem liegen. Ich habe einen neuen Treiber für das Modem installiert, aber brachte auch nichts. Wollte bei meinem Provider anrufen ist aber ne 0900-Nummer und ich hatte mir die 0900 Nummern sperren lassen.
Hab auch bisschen gegooglet habe manche mit meinem Problem gefunden jedoch entweder Leute mit einem Router und nicht mit einem Modem oder Leute die das selbe Problem hatten, aber denen keiner geantwortet hat.
Also kann mir irgendeiner helfen das so hinzukriegen dass alles wieder normal geht.. Vielleicht ne Systemwiederherstellung ? Oder denkt ihr das ist mehr ein Hardware Problem..
Achja zu meinem System : WIn XP Media Center, 2 GB RAM, 3,6 ghz, und das Modem " PCI Soft Data Fax Modem with Smart CP" also so ist es unter Geräte Manager eingetragen..

Ich danke im vorraus für jede Antwort...

Mfg PeZzO



Antworten zu DSL Lampe am Modem blinkt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was denn für ein Modem und welche Bezeichnung hat die Lampe die dort blinkt ?
Was sagt dein Handbuch vom Modem zu der Bedeutung der blinkenden Lampe ?

So wäre es nur ein Ratespiel. Bei Anruf beim Provider können die meistens von dort die Funktionalität der Leitung und des Modems prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe mal darauf, dass etwas mit deiner Leitung nicht stimmt. Rufe am besten mal bei deinem Provider an und lasse die Leitung checken. Eine blinkende LED heißt normalerweise, dass kein DSL-Signal vorhanden ist. 

Zieh auch mal den Splitter für 5 Min. 


« Kommunikation auf IP-Ebenewlan verbindung besteht aber seite kann nicht angezeigt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...