Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan verbindung besteht aber seite kann nicht angezeigt werden

hallo,
ich habe folgendes problem: habe mir ein neues laptop gekauft(windows vista) und die fritz!box wlan & fritz!wlan usb-stick.
ich habe alles nach anleitung installiert.
wenn ich alles anschliesse wird angezeigt, dass eine verbindung besteht. aber wenn ich versuche den internet explorer(?) also eine seite zu öffnen, lädt er kurz und dann kommt:'seite kann nicht angezeigt werden'.
habe auch schon alle netzwerkeinstellungen usw. überprüft und meiner meinung nach keinen fehler gefunden.
aber da ich nicht so viel ahnung davon habe weis ich nicht weiter.
ich hoffe mir kann jemand durch die wenigen informationen helfen

danke im vorraus



Antworten zu wlan verbindung besteht aber seite kann nicht angezeigt werden:

 ;)
hi.
blockt deine firewall vielleicht deine browser??

Browsereinstellungen überprüfen!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MAC ( Hardware) - Adresse des WLAN-Stick im Router eingetragen & DHCP an ?
ipconfig / all  mal posten.
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/article.php?article=15&PHPSESSID=67905fe5cbe12adb40faece4724bd502

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-184633-0.html   <<< auch mal mitlesen !? 

« Letzte Änderung: 01.08.07, 18:00:59 von HCK »

die firewall habe ich geprüft..dürfte nicht daran liegen, denn als ich alles sperrte, funktionierte es auch nicht.
wahrscheinlich ist die frage jetzt dumm aber ich bin nicht wirklich ein computer experte..wie trage ich die adresse des wlan-sticks im router ein ???

habe jetzt nochmal alles kontrolliert..wenn ich auf verbinden klicke steht da,dass eine verbindung besteht.
mit der ip adresse könnte stimmen: bei dem stick steht irgendwas und am ende 1 und beim router am ende 20.
aber ich weiß nicht wie man das ändern kann.vielleicht kann mir jemand helfen

kann mir keiner helfen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn nur die letzte Ziffer in der jeweiligen IP-Adresse anders ist und alle anderen Ziffern stimmen, sind hier die Einstellungen schonmal richtig.

Hier ein Beispiel:

Fritz-Box: IP 192.168.178.1
WLAN-Stick: IP 192.168.178.22

Hast du in den Einstellungen des Browsers unter Verbindungen auch "Keine Verbindung wählen" angeklickt und unter den LAN-Einstellungen sollte auch nichts eingetragen oder angeklickt sein. Ist dein Browser evtl. im Offline-Modus? 

keine verbindung wählen ist angeklickt, im offline-modus ist er nicht aber bei lan-einstellungen ist autom. suche der einstellungen angeklickt, weil mir das empfohlen wurde. vorher war es nicht ausgewählt aber da ging die internetverbindung trotzdem nicht.
danke für die hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter bei der Suche:

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

danke für den link..ich habe etwa die halbe anleitung durch, aber jetzt steht da 'netzwerk kann nicht gefunden werden' und der router hat auch keine ip-adresse mehr.
sorry für die dummen fragen immer aber ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
wie weise ich dem router eine ip zu?
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ipconfig /? = Erklärung

ipconfig - Komando  >>> aus C-H

CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins blaue Feld   &   kopieren.

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
 
Dann:
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK

Ergebnis kopieren und hier zeigen ....
 


« DSL Lampe am Modem blinktwie kan man ein WLAN netzwek erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...