Adsl-Router mit Wlan-Router konfigurieren

Ich möchte meinen kabelgebundenen ADSL-Router mit meinem neuen TRENDnet TEW 432BRP - Wireless Router verbinden um endlich kabellos im Internet zu surfen.
Wie muss ich den Wlan-Router konfigurieren? Bis jetzt habe ich keine Verbindung via Wlan erstellen können...Das Wlan wird wohl erkannt aber eine Internetseite kann nicht geöffnet werden.

Danke für eure Hilfe. ;)


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Bitte mal ipconfig Ausgabe aufgeben
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Warum nutzt du noch einen anderen Router davor. Der neue alleine am DSL Modem reicht doch aus  ;)

Danke für deine Hilfe. Ich werde mal einen ipconfig machen und melde mich wieder.

Mein neuer Wlan-Router kann nicht direkt an das Telefonkabel angeschlossen werden. (Kein ADSL-Wlan Router)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Da ich jetzt gleich OFF gehen muß, es aber bei deiner Anordnung noch so einiges zu beachten gibt, habe ich mal eben im Web nach einer möglichst guten und ausführlichen vorhandenen Anleitung gesucht und auch gefunden:
http://www.administrator.de/index.php?content=ee4159fe7bf36d8ca9f46a3d5bb0bd52
Dabei die Angaben unter -> Alternative 3 genau beachten und auch die Angaben zu der IP des 2. Routers, des DHCP-Servers und auch wo das LAN Kabel anzuschliessen ist.
(An dem W-Lan Router Trendnet unter WAN-Einstellungen und manueller Angabe bei Fixed IP die Einstellungen ausführen und Gateway und DNS-Server die IP des ersten Router einsetzen - Handbuch Seite 11)

Danke für deine Hilfe  ;D Es hat funktioniert. Nun bin ich wieder ein zufriedener User. Danke nochmals.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Und Danke für die Rückmeldung. Macht auch (leider) nicht jeder  :)


« W-Lan funktioniert nicht!!! HILFE!!!!!high paket loss problem mit arcor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!