Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EEE 1005 kein Internetzugriff mehr möglich

Hallo,
ich besitze ein ASUS EEE-1005 und komme seit gestern nicht mehr ins Internet. Grund hierfür wird sein, dass ich ein Programm mit dem Namen "Privoxy" deinstalliert habe, da dieses immer einige Seiten blockiert hatte, die ich aber sogar für die Uni aus brauchte. Habe das Programm nie installiert und denke mal es war vom Werk aus drauf. Nunja, habe nun eine Systemwiederherstellung gemacht, aber leider komme ich nicht mehr ins Internet mit dem IE7 und Firefox 3.6.
Habe es dann mal über die Windows Konsole versucht und z.B. google angepingt und dies geht sofort. Leider bin ich überfragt woran es nun noch liegen könnte. Ich habe ein ganz normalen Router auf den ich per WLAN zugreife.



Antworten zu EEE 1005 kein Internetzugriff mehr möglich:

deaktiviere in den Browser-Einstellung mal "die Verbindung über Proxy herstellen" (direkt verbinden)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe ich gemacht, also es war irgendwie auf "Einstellung automatisch auswählen" und ist nun auf Deaktiviert, jedoch bekomme ich immer noch kein Zugriff :(

Browser beendet und wieder neu gestartet? Sonst nimmt er die neue Einstellung nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich gemacht. Habe außerdem den kompletten Rechner neugestartet, aber geht leider immer noch nicht!

poste mal ein ipconfig /all bitte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man das aus der Konsole irgendwie rauskopieren? Oder gibt es was bestimmtest was ich rausschreiben soll?

Führe das nach dieser Anleitung aus : http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247
dann hast Du alles in einer Textdatei.
Oder erstell einen Screenshot.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider funktioniert es immernoch nicht, bin jedoch die Woche über nicht dazu gekommen mich um den EEE zu kümmern. Habe jetzt mal ein Screen von der Konsole gemacht.

Schau mal bitte, ob bei Dir eine Umgebungsvariable http_proxy auf http://localhost:8118/ gesetzt ist. Das würde den Zugriff ohne Privoxy auf's I-Net verhindern -> also entfernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß leider nicht genau was du meinst. Wenn ich dieses http://localhost..... im Browser eingebe kommt auch immer die Fehlermeldung, dass die Webseite nicht angezeigt werden kann

Arbeitsplatz - rechte Maustaste -> Eigenschaften -> erweitert
da findest Du die Umgebungsvariablen.

wenn dort ein HTTP-Proxy definiert ist, bitte entfernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber leider ist dort kein HttpProxy definiert. Habe auch schon versucht dieses dämliche Programm, wodurch der Fehler verursacht wieder zu installieren, jedoch bleibt der Fehler bestehen.

Hast Du die Deinstallation mit dem entstprechenden Script gemacht oder manuell gelöscht?
Wenn manuell, dann Privoxy neu installieren und mit Script deinstallieren(das findest Du auf der Privoxy-Seite).

Befindet sich in Deiner Registry ein Eintrag:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\tor

oder:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\privoxy?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mir Privoxy runtergeladen und neu installiert, jedoch das Deinstallationskript finde ich auf der Seite nicht.

In der Registry ist bei mir der .../privoxy eingetragen


« Win XP: Problem ins InternetNetgear Router konfigurieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...