Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 PCs miteinander vernetzen - Hilfe

Hallo,

ich habe einen ( neuen ) Desktop PC und ein Laptop ( Acer Travelmate ), beide arbeiten mit Windows XP Home.

Beide Geräte stehen im gleichen Raum ( privat ) und mit beiden bin ich drahtlos ( WLAN ) im Internet. Der IN-Zugang erfolgt mittels W-LAN Modem von T-Com "Sinus data II"

Nun möchte ich gerne die beiden PC miteinander verbinden, also ein kleines Netzwerk einrichten. Nur habe ich leider davon keine Ahnung und müßte mal so etwas wie eine 'Anleitung' dazu haben. Von 'Freunden' weiß ich nur, daß man dazu in Windows ein paar 'Sachen' anklicken muß ( vereinfacht ausgedrückt ), aber was genau und wo ?
Wer kann mir da bitte weiterhelfen ?   ???

Gruß, Hans   



Antworten zu 2 PCs miteinander vernetzen - Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal Danke f.d. schnelle Antwort.
Leider erscheint bei mir i.d. Systemsteuerung / System kein Button 'Eigenschaften', wo ich einen eindeutigen PC-Namen vergeben kann.
Ich möchte nochmal betonen, daß ich gerne eine 'drahtlose' Verbindung der beiden PC haben möchte.

Auch ein Klick auf Netzwerkverbindungen in der Systemsteuerung bringt mir kein Ergebnis, mit dem ich weiter komme, ebenso wenig die dort aufgeführten "Assistenten".
Gibts da noch andere Zugangsmöglichkeiten, um einen Computernamen bzw. Arbeitsgruppen zu erstellen ?
Gruß, Hans
 

Sorry, ich bins gleich nochmal. Habe eben erst entdeckt, daß da i.d. Systemsteuerung / System  ein Reiter mit 'Computernamen' existiert. da ich nach 'Eigenschaften' ( wie beschrieben ) gesucht hatte habe ich das übersehen.
Ich denke hier komme ich erst mal weiter.

Ich hoffe ich darf mich aber bei Bedarf später nochmal melden, wenns nicht weitergeht.

Hans :-\


« Bekomme WLAN und LAN nicht zusammen zum laufen?!?wlan fliegt IMMER raus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....