Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk xp-vista

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Moin
kann mir jemand sagen ob zwischen vista und xp ein netzwerk möglich ist(2 PCs)?
wenn ja wo finde ich eine anleitung dafür?
danke nico



Antworten zu Netzwerk xp-vista:

Habe genau das gleiche Problem.
Hab mr einen neuen Rechner zugelegt.
Vorhere konnte ich bei beiden Rechnern mit XP, Problemlos Daten zwischen beiden Rechnern verschicke (Ordnerefreigabe), das Netzwerk wurde über den Router automatisch eingerichtet und die Arbeitsgruppencomputer angezeigt.

Habe nun einmal Vista und einmal XP und bekomme keinen Zugriff mehr auf den jeweiligen Rechner, geschweige denn, dass ich überhaupt den anderen Arbeitsgruppencomputer angezeigt bekomme.
Wäre echt klasse wenn jmd ne Lösung hätte.

Danke schon al im Vorraus

LG
Chris

ist ganz einfach,
Drucker und Orner freigeben wie gewohnt,
auch bei vista, Heimnetzwerk erstellen bei beiden Rechner,
bei beiden rechner die windows firewall deaktiviern
und bei ausnahmen und erweitert alle häckchen rausnehmen
und abspeichern.
hast du eine andere firwall zb. Zone alarm mußt du das Netzwerk zulassen und es funktioniert!

viel Spaß beim Probieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Kumpel und ich machen gerade eine LAN-Party und haben das selbe Problem.

Wo steht denn "Ausnahmen" und "Erweitert"?


Systemsteuerung öffnen,Windows-Firewall öffnen,es macht ein neues Fenster auf, und es steht dort " der Computer ist ungeschützt.
Unter dem steht links Windows Firewall ist aus, und rechts steht " Einstellungen ändern" und das Klickst du an,dann kommt Fortsetzen " Ja " und schon bist du bei Ausnahmen
und erweitert, aber die Fire-Wall muß auf Inaktiv gesetzt sein ,und bei Ausnahmen und Erweitert alle Häckchen rausnehmen und übernehmen und OK. Das muß natürlich bei beiden Rechnern gemacht werden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei VIsta muss an sich nichts weiter gemacht werden ,ausser der Freigabe von Ordnern, da die richtigen Ausnahmen bereits eingetragen sind. Zumindest ist das so bei Ultimate und ich denke es wird sich von Home Premium oder sonstiger Version nicht unterscheiden. Was die Freigabe von XP betrifft, so gibt es hier zwei Punkte zu beachte. EInfach im folgenden Text den untersten Punkt lesen:
http://support.microsoft.com/kb/889740/de


« Kein WLAN aufbau möglichFritzbox oder Speedport W701V bei 16.000er Leitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...